Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i

Antworten
sounddynamics
Aktiver Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2009, 09:21

Aktives DIY: 2-Wege BR mit CSX 257 und dem NeoPro5i

Beitrag von sounddynamics »

Hallo,

Ich wollte mein letztes DIY-Projekt vorstellen und zum Abschuss freigeben- :mrgreen:

Grundlage sind Peerless 257 CSX Chassis. Ich habe die seit ca. 10 Jahren in einem geschlossenen 55 ltr Gehäuse montiert und finde den Klang sehr gut. Ziel war ein 2-Wegesystem mit eher breiter Schallwand (ca. 40 cm), also ein Konzept, wie es 70er und 80er Jahre Boxen aufweisen und welches den damals warmen, vollen Klang mitverantwortete. Dieses Konzept wollte ich mit modernen Mitteln technisch ausreizen.

Um Doppelpostings zu vermeiden, weise ich hier nur mit einem Link auf den Thread im Hifi-Forum hin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=17025

Bei Interesse können wir natürlich auch hier diskutieren.

Viele Grüsse
Thomas
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Thomas,

während des Wartens auf's Christkind fiel mir zufällig dieser Thread ins Auge. Und im HiFi Forum habe ich auch nicht viel Weiterführendes gefunden...

Je nachdem, wie weit Dein Projekt gediehen ist, wäre es interessant, mal zu erfahren und zu sehen, was daraus geworden ist! So eine kleine Beschreibung mit Bildern und Diagrammen wäre schon toll...

Überleg mal, ob Du Dich erweichen lassen willst.

Beste Weihnachtsgrüsse,
Winfried
Bild
sounddynamics
Aktiver Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2009, 09:21

Beitrag von sounddynamics »

Hallo Winfried,

wir hatten das Projekt doch lange diskutiert (zuletzt per PN im Analog-forrum) und per E-Mail. Da ich ich ein paar massive private Probleme hatte (Gesunheit von Familienmitgliedern) und auch mit meiner Anlage sehr zufrieden bin, hat sich nichts geändert. Ich habe lediglich (zur erholung) einen L78 renoviert und mit einem monosystem ausgerüstet. sonst bin ich zu nichts gekommen. Wie gesagt, bin aber zufrieden, habe immer noch die Weiche nach Le Cleach.


Grüsse

Thomas
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Na Thomas,

dann ist doch alles in Butter! :D

Viel Vergnügen und Genuss mit dem Bewährten! :cheers:

Gruss,
Winfried
Bild
Antworten