AQVOX switch - geht es auch preiswerter und gleich gut?

Antworten
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

AQVOX switch - geht es auch preiswerter und gleich gut?

Beitrag von Horse Tea »

Liebe Forenten,

z.B. hier:

viewtopic.php?f=23&t=8883&hilit=Aqvox&start=45

sind positive Urteile über den Aqvox Switch zu lesen. Gibt es auch Erfahrungen, mindestens gleich guter Switches, die weniger kosten? Aqvox trägt mir persönlich etwas dick auf bei den Vorzügen. Das ist mir im Marketing immer verdächtig.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

die Profi Switches von HP sind prima, gebraucht gibt es die teilweise zu 30,-eur
auf luefterlosen Betrieb achten.
am besten sind die, die Voice over IP tauglich sind, haben stärkere Netzteile.

Gruss
Juergen
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Danke Jürgen!
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hi,

ich habe einen 24 Port TP-Link, damit klingt es besser als über den vielgrühmten Playerport eines Melco.
Den gibt es deutlich günstiger als den getunten Dlink.

Grüsse Jürgen
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Danke Jürgen h0e!
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Horst-Dieter,

ich habe den AQ-Switch-8 von AQVOX seit gut einem Jahr. Ich streame Musik bevorzugt über Tidal und bilde mir ein, seit der Anschaffung keine Störungen mehr zu haben. Obwohl ich vorher direkt per Lan am Router hing. Aber mit Ursache und Wirkung ist das immer so eine Sache. Vielleicht wird es mit gleicher oder besserer Qualität preiswerter gehen. Mit einem A/B-Vergleich und Blindtest kann ich leider nicht dienen.

Viel Erfolg bei der Suche. Bitte berichte, was es geworden ist.

Grüße Gabriel
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Und ich habe diesen D-Link hier als DGS-1210-28: https://eu.dlink.com/de/de/products/dgs ... s-switches
Ob der als audiophil zu bezeichnen wäre, weiss ich nicht, er tut seine Dienste, und klanglich kann ich mich nicht beklagen.
We wegen ein stärkeres Netzteil möchte, der kann auch die P Variante nehmen, P steht für PoE (Power over Ethernet).

Gruss, Jörg
Bild
Antworten