Hilfe bei foobar Einstellungen

Antworten
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Hilfe bei foobar Einstellungen

Beitrag von Jake52 »

Hallo Forum,

beim Abspielen von Titeln, die ineinander übergehen, wie z.B. Vollenweider oder Pink Floyd, habe ich, wenn der Track wechselt, ca. eine halbe bis eine Sekunde Ruhe. Ist ziemlich störend und nervig.
Kann mir jemand sagen, was ich wie und wo einstellen muss, um die Titel wieder durchgehend hören zu können?

Danke und
schöne Grüße
Jakob
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Was sind deine Files und wie sind sie entstanden? Weil evtl. sind die Pausen schon Bestanteil der Files
An sich spielt Foobar "gap-less" (WAVs auf jeden Fall ohne Zweifel) und man kann/muss da auch nichts einstellen. Bei den DSP-Plugins sollte aber "Crossfader" nicht aktiviert sein.
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Guten Morgen Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort.
An den Dateien kann es nicht liegen. Sind alles wav und die spielen in Jriver anstandslos.
In den DSP Einstellungen habe ich nur den Convolver, die Pausen sind aber mit und ohne Convolver da.

Schöne Grüße
Jakob
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Seltsam. Vlt. einfach mal ne neue Default-Installation machen.
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Hallo,

nach dem reset hab ich alle meine Einstellungen wieder eingegeben und trotzdem funktioniert es jetzt.
Ist manchmal wirklich das Beste, einfach auf Null und wieder von Vorne.

Vielen Dank und schöne Grüße
Jakob
Bild
Antworten