HiFi-Magazin "einsnull"

cay-uwe
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1175
Registriert: 25.02.2009, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von cay-uwe »

Hallo Rudi,

auch wenn das nicht das primäre Ziel der Zeitschrift ist, aber in jeder Ausgabe werden auch interessante Lautsprecher getestet. So war es diese Zietschrift, die schon vor ein paar Monaten den Mut aufbrachte die Lautsprecher von Seta Audio , die ich mitentwickelt habe, zu tetsten.

In der letzten, oder jetzigen Ausgabe, haben sie einen weiteren Lautsprecher von Seta Audio unter die Lupe genommen.

Das wollte ich nur mal so erwähnen ...
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Danke Rudolf
Rudolf hat geschrieben:Leider haben die Artikel fast immer noch den Charakter einer Produktvorstellung mit maximaler Lobeshymne. Es könnte ruhig ein bisschen mehr zwischen den Zeilen stehen.
Rudolf hat geschrieben:So wird denn der Sooloos (Preis ca. 9.300 €) ohne Einschränkungen als Star unter den Mediaplayern hochgejubelt.
In der vorherigen Ausgabe wurden ja auch schon die Meridian LS "getestet".

Ich lese die Zeitschrift eigentlich auch sehr gerne, mag es aber auch nicht, ein verdecktes Werbeblättchen zu kaufen.

Gruß
Kai
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1139
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Kai,

alle Magazine, egal ob Anglerzeitung, für schöneres Wohnen, geschäftsreisen oder eben Hifi-Magazine, egal aus welchem Verlag, sind "verdeckte Werbeblättchen". Mit Anzeigen erkaufst Du Dir redaktionelle Beiträge, dies wird von den Anzeigenverkäufern auch offen so gesagt.

Die einzige Chance, redaktionelle Beiträge ohne den Fluß von Geld zu bekommen ist, wenn entweder die Themen ausgegangen sind um ein Heft voll zu bekommen oder Du hast etwas dermaßen sensationelles anzubieten, dass die Redaktion mit dem Bericht glaubt, weit vorne zu sein.

Ich finde, die einsnull ist ziemlich schlampig zurechtgestoppelt, quillt über vor Rechtschreibfehlern und beschäftigt sich leider nicht mit "Open Source"-Lösungen wie z.B. cMP² (macht aber die Klang & Ton aus demselben Verlag) oder klangförderlichen Rechneroptimierungen. Damit würde man sicher die Anzeigenkunden verärgern.

Trotzdem lese ich die auch immer, denn den einen oder anderen Hinweis bekommt ja trotzdem.

Grüße
Tom
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Tom,
tom_on_wheels hat geschrieben:Mit Anzeigen erkaufst Du Dir redaktionelle Beiträge, dies wird von den Anzeigenverkäufern auch offen so gesagt.
Das ist wohl so, auch wenn es - natürlich - niemand zugeben würde. Aber die Vermutung liegt im Rahmen des Menschlichen. :mrgreen:

Gleichwohl kaufe ich die 1-0 auch immer gerne.

Gruß
Kai
Antworten