Streaming Bridge für Qobuz

rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Das Sbooster gibt es ab Juni in der MK2-Version für den Femto.

Gruß, Gerd
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Swen,

mit dem Serien NT ist kein Musikgenuss möglich,wenn du mal ein Beci NT oder das von Stephan(solidcore) im Vergleich dazu gehört hast.Punkt.Beide besser als SBooster und Hoerwege zumindest in meinem Setup.
Naja mit deinem 15€ Thomann Kabel kannst du auch keine Wunderdinge erwarten,schliesse mal dein USB Kabel zum Vergleich an.
Der Femto profitiert sowohl an Mutec MC3+ ,AFIS und SOTM TXUSB Ultra , letzteren kannst du noch mit einer Mutec REF 10 pimpen.Wenn du dann noch richtig gute Kabel einsetzt,sowohl Netz und Verbindungskabel,dann kannst du mit Freude zwischen Analog und Digital umschalten. :cheers:
Unzählige Besucher konnten sich bei mir davon überzeugen.

Inwieweit du den Femto pimpen willst ....du entscheidest,der Femto machts mit. :cheers:

schönes WE

Reiner
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo zusammen,

während das billige Thomann-AES/EBU-Kabel mittlerweile durch ein VOVOX textura IC digital ausgetauscht wurde, warte ich noch auf das bestellte Beci-Netzteil. Freue mich schon sehr darauf und werde berichten, was sich damit so tut.

Heute aber mal eine andere Frage: Quobuz läuft ja super auf dem Aries, und auch die lokalen Radiosender finde ich problemlos in der entsprechenden Sektion in Lightning DS. Kann ich aber auch andere, nicht aufgelistete Internetradiosender "ansteuern", und wenn ja, wie? Ich scheitere gerade daran, einen im Urlaub entdeckten Radiosender (https://www.soulsideradio.com) auf dem Aries zum laufen zu bringen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Swen
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Swen,
ich habe es gerade bei mir probiert .
Lade die App auf dein Pad und in der Lightning DS im Streamersetup AirPlay einstellen.

Das wars ...kannst dann vom Pad auf den Femto streamen.

Gruß

Reiner
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo Reiner,

dank Dir für den Tipp! Allerdings kam per PN von einem lieben Forenkollegen ein noch einfacherer Tipp: einfach im Suchfeld der App im Eingabefeld "soulside" eingeben und auf Radio klicken. Daraufhin erscheinen drei Treffer für Soulside Radio Paris:

1. Café
2. Club
3. Bar

Ehrlich gesagt hatte ich das gestern genau so versucht, aber einfach zu viele Stichpunkte in die Suche eingegeben, deshalb tauchte kein Ergebnis in der Suche auf. Merke: zu genau führt auch zu nix... ;)

Übrigens ist das Beci-Netzteil mittlerweile auch auf dem Weg zu mir. :D Wird ein lebhaftes Wochenende, es will ja auch noch ein Tonabnehmer installiert sein. Gibt es noch irgendwelche Tipps, die ich bezüglich des Netzteils wissen sollte?

Gruß,
Swen
Bild
Fridolin
Aktiver Hörer
Beiträge: 176
Registriert: 14.04.2014, 11:00

Beitrag von Fridolin »

Noch eine Frage zu Lightning DS und Internet-Radiostationen:

Ist es jemandem gelungen, Favoriten neu anzuordnen, wenn man eine mühsam erstellte Liste z.B. um einen weiteren Sender erweitern will?

Ich muss dann immer die ganze Liste neu erstellen (in umgekehrter Reihenfolge, da der neue Sender ganz oben angeordnet wird). Ich finde keine Möglichkeit, die Sender umzuordnen - aber vielleicht gibt es ja eine?

Viele Grüße
Fridolin
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo zusammen,

so, das Beci-Netzteil ist heute gekommen. Zunächst mal war ich von den Socken, wie groß das gute Stück ist. Hier mal ein Bild im Vergleich zum normalen, ja auch schon nicht ganz kleinen Aries-Netzteil. Das Finish des Holzgehäuses wirkt zwar etwas einfach, ansonsten macht das Netzteil aber einen sehr guten Eindruck.

Bild

Leider konnte ich es noch nicht weiter ausprobieren. Ich hatte für das Foto kurz das Originalnetzteil abgezogen, der Aries war also komplett stromlos.

Nach dem Fotografieren habe ich das Originalnetzeil wieder angeschlossen, um noch einemal kurz damit zu hören - seitdem findet der Aries mein WLAN nicht mehr.

Es taucht einfach nicht mehr unter "Netzwerkverbindungen / Drahtlos" in der Liste auf (obwohl da 16 andere Drahtlosnetze angezeigt werden). Entsprechend sieht das iPad den Aries auch nicht mehr im normalen WLAN. Bin gerade etwas ratlos, habe beim Aries sogar schon zwei mal einen Reset gemacht und neu eingerichtet, scheitere aber immer an der WLAN Verbindung. Sobald ich das iPad vom Lightning-Netzwerk auf mein WLAN umschalte, heißt es in der App "No Device" und der Aries schaltet auf den internen WiFi-Hotspot.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Im Moment funktioniert der Aries schlicht nicht. Hängepartie... :(

Gruß,
Swen
Bild
Antworten