Audioplayer-Software im Vergleich

fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo
Ich liebe die Radio Funktion von Roon und die Querverweise, dennoch klingt bei mir Audirvana einen deutlichen Tacken plastischer+echter. Mit der Klangqualität von Roon kann ich jedoch auch gut leben. Audirvana bleibt bei mir der Musikplayer für die besonderen Momente, müßte ich mich jedoch für einen entscheiden wäre es Roon. Mittlerweile ist es mir wichtiger neue Musik zu entdecken als die vorhandene perfekt wiederzugeben.
Gruß Rüdiger
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Markus,

Sonderlocken brauche ich nicht und die Bugnummer habe ich im Support-Ticket nicht erhalten. Mein Problem ist weitgehend gefixt, das zweite Mal. Falls es wieder wieder auftritt, schreibe ich wieder an den Support, damit es dort erfasst wird. Ich weiß ja, dass sie dran arbeiten.

Es gibt noch ein paar kleinere Bugs wie die langsame Umstellung im EQ, das Hinzufügen von Qobuz-Alben kann auch Minuten dauern. Die werde ich bei Zeiten mal melden, wenn sie in kommenden Versionen nicht gefixt werden.

Grüße
Harald
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo zusammen,

Roon ist mit Version/Build 918 am Start wieder mit ein paar Verbesserungen.

Liebe Grüße
Markus
Bild
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Audirvana Origin , MacStudio Ultra....

Beitrag von dukezero »

So liebe Forumsmitglieder!


Ich habe eine Audirvana Origin Lizenz, betreibe die Software an einem MacStudio Ultra. Am Arbeitsplatz über micro ifi iDSD Signature mit
Heddphone Kopfhörern. Der Rest der Anlage ist ja bekannt!

Wichtig finde ich, dass man u.a. die Lizenz über den Account automatisch auf einen anderen Mac automatisch switchen kann und wieder zurück, da die Lizenz im Account hinterlegt ist!! Da hat man sehr genau nachgedacht!!

Zum Klangeindruck gegenüber dem alten Audirvana möchte ich jetzt noch nichts sagen, (Klang gefühlt etwas differenzierter und schlanker ) - Menue Führung und Einbindung möglicher Plugins gefällt mir nach einer Einarbeitung sehr gut!!

Sehr strukturiert das Ganze.


Gruss in die Runde
Bild
dukezero
Aktiver Hörer
Beiträge: 234
Registriert: 10.09.2013, 13:51
Wohnort: Düsseldorf,Salzburg

Beitrag von dukezero »

Mit einer Lizenz kann man auch nach Windows switchen! Die Computer werden entsprechen an oder abgemeldet. Kann man in der Software einstellen! Die App am z.b iphone ist gut eingebunden.
Bild
Antworten