Fireface UCX - Midi Lautstärke Regelung

Antworten
amaridev
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2016, 22:06

Fireface UCX - Midi Lautstärke Regelung

Beitrag von amaridev »

Hi zusammen,

Da die Lautstärke Regelung in Totalmix ja über Midi gesteuert werden kann, frage ich mich wie ich OS X nun konfigurieren muss damit ich die Main Ausgänge über die Tastatur regeln kann. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies geht. Nur leider habe ich nicht die blasseste Ahnung wie :D

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee :)

Grüße
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

Hallo vornamenloser :(

schau mal ins Audio-Midi Setup, dort findest Du alles und kannst frei konfigurieren.

Gruß

Marco
Bild
amaridev
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2016, 22:06

Beitrag von amaridev »

Hi Marco,

meinst du das Audio-Midi Setup von OS X oder von Totalmix? Ich habe natürlich schon mit beiden rumgespielt, bin allerdings etwas ratlos.

Grüße Aaron ;)
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Alternativ geht bei RME auch die Steuerung über OSC. Damit kann man dann alles über ein Telefon steuern ;)

Hab ich selbst getestet...funktioniert also ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Mjo57IPqep8

Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Da die Lautstärke Regelung in Totalmix ja über Midi gesteuert werden kann, frage ich mich wie ich OS X nun konfigurieren muss damit ich die Main Ausgänge über die Tastatur regeln kann. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies geht. Nur leider habe ich nicht die blasseste Ahnung wie :D
Midi und Tastatur haben überhaupt nichts miteinander zu tun ;)

Ich vermute du hast irgendwo etwas über ein Midi Keyboard gelesen?! Damit ist aber nicht die Computer Tastatur gemeint ;)

Was auch sehr interessant zur Steuerung ist, ist von Behringer das BCF 2000

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... 6wrfhq2h_e

Grüße

Christian
Sire
Aktiver Hörer
Beiträge: 309
Registriert: 02.12.2013, 14:01

Beitrag von Sire »

Hallo,

und dann gibt es auch noch von RME die Advanced Remote Control (ARC)

http://www.rme-audio.de/products/advanced_remote.php

Gibt es auch in der Basis Version

Gruß

Klaus
Bild
Antworten