Synology NAS - Anmeldung

Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Synology NAS - Anmeldung

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

seit DSM 6.0 wird es ja immer umständlicher mit der Anmeldung.

Kann man das automatisieren, sprich daß es ohne Eintippen geht?

Dank im Voraus


Bernd Peter
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Bernd Peter,

das funktioniert leider nicht.

Falls du den mimimserver hast musst du diesen beim DSM 6.0 von der minimseite extra nochmals hochladen.

Hat mich auch graue Haare gekostet.

Gruß Harald
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Bernd Peter,

was meinst Du denn genau? Man kann bei der Anmeldeseite des DSM doch das Häkchen bei "Speichern" setzen.
Bei mir merkt sich die Anmeldeseite Nutzer (admin) und Passwort. (in Firefox als Browser)

Was Harald meinte zum MinimServer ist, dass DSM6.0 ja eine 64bit Version ist, da gibt es auf der MinimServer Seite eine neue 64bit Version vom MinimServer dazu. Java muss vorher auf Version 8 gehievt werden auf der Synology.

Grüße
tom
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Tom,
genau das meinet ich.
Danke für die detaillierte Informationen.

Gruß Harald
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo tom,
Man kann bei der Anmeldeseite des DSM doch das Häkchen bei "Speichern" setzen.
Bei mir merkt sich die Anmeldeseite Nutzer (admin) und Passwort. (in Firefox als Browser)
ich arbeite ja mit Maus und Monitor, kein Tablet, kein Server.

Aber Firefox merkt sich das Speichern nicht, obwohl ich bei den Einstellungen "Passwörter speichern" angeklickt habe bzw. mit neueren Firefoxversionen kann ich das Feld "Zugangsdaten.." nicht mal anklicken. :roll:

Etwas ratlos


Bernd Peter
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

In Firefox kann man unter

Extras - Einstellungen - Sicherheit - Zugangsdaten - Zugangsdaten für Websites speichern

das Häkchen setzen.
Kontrollier das mal, vieleicht fehlt das ja.
Und dann mal noch schauen bei "Ausnahmen", ob da nicht versehentlich die Adresse Deiner Synology als "Ausnahme" hinzugefügt wurde. Das ist zB für Onlinebanking gedacht wo man die Zugangsdaten besser nicht speichert.

Grüße
tom
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo tom,

das ist ja das Komische, das Kästchen mit "Zugangsdaten..." läßt sich nicht anklicken.

Gruß

Bernd Peter
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Schau mal unter

Extras - Einstellungen - Datenschutz

ob Du Firefox erlaubst eine Chronik anzulegen. Wenn die aktiviert ist, sollte das Kästchen "Zugangsdaten für Websites speichern" wieder da sein.
Die Chnonik lässt sich auch "nach benutzerdefinierten Einstellungen" anlegen.
Da kann man dann angeben, dass zB nur Formulardaten gespeichert werden, oder dass die Chronik sofort gelöscht wird wenn Firefox geschlossen wird (also gleiche Sicherheit wie mit deaktivierter Chronik)

Gruß
tom
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo tom,

danke, das war es.

:cheers:

Gruß

Bernd Peter
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

freut mich, dass es das war :D

cheerio :cheers:
tom
Antworten