Polarität Inversion Foobar

Antworten
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Polarität Inversion Foobar

Beitrag von Buellerich »

Guten Abend,

hier im Forum wurde ich auf die Idee gebracht, dass die Umkehr der Polarität dem Klang so mancher CD Aufnahme auf die Sprünge helfen kann. Wie bei den meisten DACs üblich unterstützt auch mein DAC die Umkehr der Polarität nicht aktiv. Insofern suche ich nach einer Möglichkeit die Polarität über DSP zu beeinfluseen. Für Foobar habe ich folgendes gefunden:
https://magesy.be/plugins-vst_/polarity ... lugin.html

Leider steht der Download nicht mehr zur Verfügung. Mir ist es trotz einiger Suche nicht gelungen etwas vergelichbares zu finden. Hätte jemand einen Vorschlag für Foobar?

Gruß

Sascha
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

VST-Adapter : http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?ti ... ST_adapter
und dann das kleine 2x2 Matrizierungstool von hier : http://www.rs-met.com/freebies.html
dort die Koeffizenten m11 und m22 auf -1, die anderen auf 0
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

wunderbar danke, nach so etwas habe ich gesucht....
Bild
Antworten