mit Daphile zurück zum Online-Falter ...

Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Max,

durch die Anwendung eines Filters kann es dazu kommen, dass der Pegel erhöht wird. Dann kann der Pegel über 0 dB liegen. Wenn man die Filter in Daphile einfügt kann man auch eine digitale Abschwächung einfügen, da muss man dann ausprobieren, was man einstellt, um zu hohe Pegel zu vermeiden, ich würde da mit -2 dB anfangen. Im Beispiel hat jemand digital auf + 6,3 dB eingestellt (keine gute Idee), daraus ergab sich ein Pegel von 8,63 dB. Daraus kann man schließen, dass man mit -3 dB keinen Pegel über 0 dB hätte.

Gruß

Uwe
Bild
RUSH22761
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2021, 17:43

Daphile & Acourate - Einweisung gewünscht..

Beitrag von RUSH22761 »

Hallo zusammen!

Dank der hier eindeutigen Empfehlungen für die Raumeinmessung mit Acourate, hab ich mein Weihanchtsgeld für entsprechende Hard- und SOftware ausgegeben. Danke schon mal für die eindeutigen Statements!

Erste Schritte sind getan, jetzt geht es daran das System a) zu verstehen (was bewirkt was, was bedeutet was?) und b) möglichst das maximale aus dem jetzt vorhanden Setting zu holen.

Kann mir ein Daphile/Acourate-Kundiger da unter die Arme greifen? Gern per zoom oder coronakonform in Hamburg-Altona (hygienische Kaffeezubereitung garantiere ich!)?

Freu mich wenn sich jemand findet!

Viele Grüße
Jörg
Bild
Antworten