Kaufberatung DAC/KHV

veloplex
Aktiver Hörer
Beiträge: 360
Registriert: 23.01.2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von veloplex »

Hallo,

bei Kijiji wird gerade ein Audio GD 28 für 600€ angeboten. Ich würde zuschalgen, wenn ch nicht schon bedient wäre.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-172-1762

Gruß Christoph
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

EnduMan hat geschrieben: Ich hatte jüngstens einen (modifizierten) AKG K701 zu Gast, der mir am iFI Micro sehr gut gefiel.
Jupp, das Teil ist Spitze. Empfehlung auch von mir.

:cheers:
Bild
iKorbinian
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2015, 16:50
Wohnort: München

Beitrag von iKorbinian »

Liebes Forum,

Danke für die zahlreichen Antworten und auch für die konkreten Produktempfehlungen. Ich brauchte jetzt ein wenig alles mal durchzulesen und das ein oder andere Review zu sehen. In jedem Fall macht es den Eindruck als könnte ich die Qualität gegenüber dem stand-alone-MacBook erhöhen.

Ich werde mich im Folgenden jeder Empfehlung widmen und diese hier auch "besprechen". Vielen Dank für Eure Mühen!

Lg, Korbinian
Bild
iKorbinian
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2015, 16:50
Wohnort: München

Beitrag von iKorbinian »

Ich wollte Euch darüber informieren, dass ich fündig geworden bin. Mit dem Abacus Aroio Streamer habe ich die Eierlegendewollmilchsau für meine Einsatzzwecke gefunden.

Bisher verwende ich das Gerät ausschließlich als KHV und Streamer. Wie er sich als mein zukünftiger Vorverstärker macht, werde ich im zugehörigen Thread erörtern! Danke für alle Ratschläge.

Bild
Bild
pschelbert
inaktiv
Beiträge: 1147
Registriert: 25.08.2015, 13:44

Beitrag von pschelbert »

Hallo

Gratulation erstmal.

Interessant und zur Beruhigung, der DAC kann nicht das grösste Problem sein, denke es muss daher der nachfolgende Ausgangsverstärker sein. Denn wir hatten da einen Hörtest zwischen einem billigst DAC von um die 50 Euo und teuren wie Audionote und Lampizato. Mit Musik waren Unterschiede offenbar nicht ausmachbar.

Siehe hier: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... &start=705

Die Kopfhörer haben heute 3-600 Ohm, da muss ein Verstärker sowohl tiefe Ausgangsimpedanz als auch unterschiedlichste Pegel sehr sauber können.

Peter
Bild
Antworten