Roon von Roon Labs

fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo
Heute war schon wieder das Gleiche. Habe auf dem iPad geguckt und dort war für das Pad Version 918 angegeben und für den Core(MacBook)884. Beim MacBook nachgeschaut und dort versucht der Core ständig upzudaten, es kommt aber immer eine Fehlermeldung. Habe jetzt nochmal Roon neu runtergeladen und automatische Updates verboten.
Sehr ärgerlich das Ganze.
Gruß Rüdiger
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Rüdiger,

hm seltsam. Gerade der Update Prozess ist etwas das über die verschiedenen Endgeräte hinweg immer nahtlos und automatisch seit Jahren bei mir funktioniert - und auch bei der Community geschätzt wird.

Die iOS Apps updaten sich über den AppStore ja automatisch und machen dabei eigenständig auf ein vorhandenes Core Update hin, was mir einen Klick bestätigt/erledigt ist.

Spannend wo bei dir hier irgendwie was nicht ganz richtig läuft - hoffe der Support kann dir hier rasch helfen.
Denn seit 884 hat sich wirklich einiges getan und das wird dich auch klanglich dann sicherlich freuen wenn stabil läuft bei dir.

Liebe Grüße
Markus
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Marcus
Den Klang von 918 konnte ich ja schon genießen, das ist wirklich eine Verbesserung(auch wenn Audirvana bei mir trotz allem immer noch besser klingt). Ich habe grade mal das MacBook runtergefahren und neu gestartet. Mit den verbotenen Updates scheint es 918 zu halten.
Gruß Rüdiger
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo
Habe heute die Nachricht einer erneuten Aktualisierung erhalten. Angeklickt und das Update wurde problemlos runtergeladen.
Nutze jetzt 923.
Gruß Rüdiger
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Rüdiger,

schön dass dies nun auch reibungslos funktioniert bei dir.

Liebe Grüße
Markus
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo, habe schon wieder die nächsten Probleme. Nach dem neusten Update zeigt Roon mir viele Albumcover nicht an und weigert sich manchmal ein Album zu spielen. Interessant dabei, suche ich unter Versionen die alternative Tidal bzw. Qobuz Version klappt es. Dies ist sowohl bei Tidal als auch bei Qobuz Alben der Fall.
In Audirvana funzt alles problemlos.
Gruß Rüdiger
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Rüdiger, hast du den Roon Core mal neu gestartet?

Liebe Grüße
Markus
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1950
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Rüdiger,

ein weitere Idee wäre in ROON unter "Einstellungen/ Bibliothek/ Importeinstellungen" zu finden. Dort bei "Artwork" Aktivierung von "ROON bevorzugen" oder "Bestmöglich". Mal ausprobieren ...
Auf jeden Fall hat sich bei mir nichts derartiges durch ein Update verändert.

Viele Glück,
Jörg
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo
Nein, bislang habe ich noch gar nichts derartiges unternommen. Iwie hatte ich die Hoffnung das legt sich von alleine.
Gruß Rüdiger
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Dann hast du jetzt ja 2 gute Optionen :)

Liebe Grüße
Markus
Bild
higginsd
Aktiver Hörer
Beiträge: 290
Registriert: 21.10.2021, 13:32
Wohnort: Aachen

Beitrag von higginsd »

:cheers:

Also abgesehen davon, daß bei mir bei Updates von Roon solche Probleme auch nicht auftreten - das mit dem Restart des Core wäre doch gleich mein erster Schritt gewesen...

Viele Grüße
Dirk
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo
Ich habe das Gefühl es liegt an meinem iPad. Wenn ich direkt über das MacBook steuere habe ich das Problem nicht.
Gruß Rüdiger
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Rüdiger,

vielleicht hilft es dann, die App hart zu beenden (durch herauswischen der App aus der Ansicht der zuletzt geöffneten Apps) oder dem richtigen Ausschalten (Herunterfahren) und Neustarten des iPads?

Gruß
Gert
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Hallo Rüdiger,

beim iPad App mal den Cache löschen. Roon App > Einstellungen > System > Cache leeren. Dann werden die Cover vom Core neu geladen.
Auch mal, wie von Gert beschrieben, das App komplett schließen. Bei mir ist das nötig, wenn mal wieder die Radiosender in Mein Live Radio verschwunden sind.

Gruß
Andreas
Bild
skf
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2020, 13:10
Wohnort: Berlin

Tidal in Roon

Beitrag von skf »

Hallo!
Ich habe seit gestern Probleme mit Tidal in Roon. Gestern kam öfters die Meldung "Titel nicht verfügbar, zu fehlerhaft, Abbruch". Seit heute geht Tidal
nicht mehr in Roon anzumelden. Auf anderen Geräten geht Tidal.....
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß Stefan
Bild
Antworten