Win Server 2012 Audiophile Core Edition

Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Ludger,
llucki hat geschrieben:Sobald ein Beitrag gelesen wurde, sollte er vielleicht besser nicht mehr änderbar sein. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
Meistens dauert es nur wenige Sekunden, bis ein neuer Beitrag gelesen wurde, sodass Dein Vorschlag dadurch einer Deaktivierung der Änderungsfunktion gleichkäme.

Im Moment ist es so eingestellt, dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums so lange nachträglich ändern kann, bis jemand einen neuen Beitrag darunter postet. Manchmal - wie in diesem Falle von Dir zu Recht angemerkt - hat das gewisse Nachteile, meistens aber passt es so ganz gut.

Im übrigen empfiehlt sich, die Vorschau-Funktion zu nutzen, bevor man einen Beitrag absendet; das erspart in den meisten Fällen (aber leider eben nicht immer) nachträgliche Änderungen.

Grüße
Fujak
Bild
llucki
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 27.09.2013, 14:01
Wohnort: Köln

Beitrag von llucki »

Hallo Fujak,

ja, ich denke auch, wenn die Funktion von allen mit etwas Bedachte verwendet wird, passt es gut, wie es ist.

Manchmal sieht man trotz aller Vorarbeit und Kontrolle doch noch irgendeinen blöden Vertipper, dann ist es gut, wenn man den noch abfangen kann.

Viele Grüße
Ludger
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo zusammen

Hier ein aktueller Bericht über den AO von Chris Connaker (Inhaber von computeraudiophile.com):

"...This week I heard the best digital playback I’ve ever heard. Period."

http://www.computeraudiophile.com/conte ... aises-bar/


Viel Spass beim lesen,
Philipp
Bild
Stammheim
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 28.08.2012, 00:00
Wohnort: Limburg

Beitrag von Stammheim »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, Win Server 2012 Essentials aufzusetzen, bin also noch ziemlich am Anfang. Habe hier schon ein paar Fragen:
Macht es Sinn, Updates zu installieren? Das Paket ist immerhin ein knappes GB groß und ich möchte nicht gleich unnötige Services installieren. Weiß also nicht, wie das Verhältnis zwischen sinnvollen Verbesserungen und unnötigen Erweiterungen ist.
Kann man Windows Server 2012 schon bei der ISO schrumpfen? Habe meinen bisherigen Faltrechner seitens der Installation mit RT7Lite schön klein bekommen. Geht das irgendwie auch mit dem 2012er?
Ich möchte später das ganze ins RAM hauen. Wie gehe ich am besten vor??

Grüße,

Stammheim
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hi

Ich würde alle Updates installieren ja. Wenn speicherplatz ein Thema ist, ist es jedoch unternUmständen "sinnvoll" darauf zu verzichten. Alleine das Spring RollUp ist fast 1GB und nach dessen Installation stehen wieder 150 neue Patches an..

Grüsse,
Philipp

P.S. Das PDF von AO 1.40 ist bereits online. Zur Zeit sieht alles nach einem Release von 1.40 am 1. August aus! :)

Das neue Manual: https://pdf.highend-audiopc.com/audioph ... -guide.pdf
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hallo zusammen

Schaut immer noch alles gut aus mit dem Release von AO 1.40 am 1. August. Das relativ umfangreiche Update wird übrigens für alle AO User kostenlos sein.

Das neue Change Log ist nun ebenfalls online und hier einzusehen: http://www.highend-audiopc.com/changelog

Viele Grüsse,
Philipp
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Phil,

na, das liest sich doch sehr vielversprechend. Das Wochenende kann kommen. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hi Fujak

Ja wie immer genau das Change Log lesen! :-) steckt viel mehr drin als man auf den ersten Blick vielleicht denken mag.

Lg,
Phil
Bild
Stammheim
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 28.08.2012, 00:00
Wohnort: Limburg

Beitrag von Stammheim »

Hallo zusammen,

nachdem Windows Server 2012 R2 nun alle Updates gezogen und installiert hat, hat das System 20GB auf der SSD eingenommen. :shock:
Wie bekomme ich das System verkleinert? Bei Win 7 & 8 konnte man die Platte von den hinterlegten Updates bereinigen, das finde ich aber nicht. Gibt es sonst Möglichkeiten?
Diese Partition hat absichtlich nur 30GB bekommen, darüber hinaus ist das Backup unnptig groß, dazu kommt, dass ich so viel RAM gar nicht reinhauen kann, um das Win in den Arbeitsspeicher zu bekommen...

Was habt ihr sonst so gemacht?

Grüße,

Stammheim
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hi

Unterem anderem macht das neue Compacting Feature vom ServiceTool 1.60 auch das für Dich :-)

Viele Grüsse,
Philipp
Bild
Stammheim
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 28.08.2012, 00:00
Wohnort: Limburg

Beitrag von Stammheim »

Ja, gerade dabei. Habe leider eben erst gelesen, dass die Esseltial Edition eine Sonderbehandlung braucht. Da blüht wohl eine Neuinstallation? Wieso eigentlich? Wäre interessant, was da im Hintergrund passiert...

Grüße,

Stammheim
Bild
AudioPhil
Aktiver Hörer
Beiträge: 129
Registriert: 11.05.2013, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AudioPhil »

Hi

Wenn Du den Wizard der Essentials Edition nicht sofort abbrichst werden auf dem Server sämtliche Funktionen installiert die es braucht um das Zentrum einer KMU IT Infrastruktur zu sein. Nicht wirklich geeignet als Audio Platform, obwohl funktionieren würde es soweit ohne Probleme. Rückgängig ist machbar ja, aber nur mit sehr viel Expertenwissen und rund einem halben Tag Zeit. Von daher rate ich klar zur Neuinstallation, die ist in 10 Minuten durch. :cheers:

Grüsse,
Philipp
Bild
Stammheim
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 28.08.2012, 00:00
Wohnort: Limburg

Beitrag von Stammheim »

Danke für die Info. Dann werde ich morgen zum dritten mal neu installieren. Was tut man nicht alles...
Tja, selbst schuld. Wer lesen kann (und es tut), ist klar im Vorteil.
Also erst die Installation, dann das Setup, dann die Updates und Treiber. Alles klar.

Gute Nacht erstmal...

Stammheim
Bild
mFidelity
Aktiver Hörer
Beiträge: 179
Registriert: 22.03.2014, 09:32
Wohnort: bei Berlin

Speicherplatz im Windows System freimachen

Beitrag von mFidelity »

Gibts hier Erkenntnisse, wo man bei der RAM-Compact-Version (3,9 GB) im Windows-System noch Speicherplatz einsparen kann, da mein 8 GB Ram-System sehr auf "enge Kante" genäht ist? Für Erfahrungen wäre ich dankbar. Hier hatte doch der ein oder andere noch Speicherplatz freimachen können, aber ich wüsste gern, wo genau.

Gruß, Maik
Bild
RC23
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 22.04.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von RC23 »

Die üblichen Freeware Imageprogramme unterstützen laut Hersteller-Info nicht Windows Server. Dafür gibt´s dann eine recht teure Professional Version. In der Anleitung zu AOC wird auf u.a. Paragon als Image Tool hingewiesen. Auch Paragon unterstützt laut Hersteller-Info nicht Win Server. Oder ist die Win Server Unterstützung als nicht-dokumentierte Funktion doch verhanden?

Bei mir werde ich auf AOMEI Backupper Free gehen ... hat bei Chip.de und in den Foren recht gute Kritik bekommen.

http://www.backup-utility.com/free-backup-software.html
http://www.chip.de/downloads/Aomei-Back ... 36372.html

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Ba ... 33759.html
Antworten