Windows 7 "verschlanken"

Antworten
G5User
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2011, 18:50

Windows 7 "verschlanken"

Beitrag von G5User »

Moin,

viele unter uns nutzen einen PC / Windows 7 Rechner als Zuspieler zu z.B. einem DAC. Ein immer wieder genannter Kritikpunkt ist wohl, dass sich eine Vielzahl von Prozessen und Hintergrunddiensten in einem Rechner tummeln, die Störungen/Jitter oder was auch immer produzieren und das will der geneigte Hörer eben nicht.

Es gibt Programme (z.B. cMP2), die, wenn ich es recht verstehe, alles was nicht nötig ist blockieren. Es ist naheliegend es genauso zu machen wenn ein anderes Programm (foobar, jriver, ...) genutzt werden soll. Auf der folgenden Seite hat sich jemand mit den Diensten & Prozessen auseinandergesetzt:

http://www.blackviper.com/service-confi ... gurations/

Ich selber bin noch am probieren, es scheint zu funktionieren. Klingt es denn denn nun besser? Das möchte ich jedem selbst überlassen.

Fröhliches "tweaken"...
Bild
Antworten