Audioplayer JPlay

never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

beltane hat geschrieben:Hallo zusammen,

Matthias hat Recht - das Versenden der Mails verteilt sich über mehrere Tage.

Auf meine Mail hin habe ich dann aber schnell eine Antwort und die neueste Programmversion erhalten. Udos Erfahrungen hinsichtlich der sehr guten Kommunikation von Keetakawee kann ich nur bestätigen. Das ist perfekt.

Viele Grüße

Frank
Hallo zusammen,

Keetakawee hat inzwischen folgende Anmerkung bezüglich der jüngsten Benachrichtigungsprobleme veröffentlicht:

„Fidelizer Plus/Pro users should be received a mail about update and download link by now. If you somehow didn’t receive an update notification as I received some delivery failure message too, please contact me for an update with your customer data to verify.”
http://jplay.eu/forum/index.php?/topic/ ... entry46572

Version 8.3 wird nun auch offiziell auf der Website von Fidelizer erwähnt:
http://www.fidelizer-audio.com/

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

Hallo beisammen,

kann mir jemand erklären, was bei JPlay 6.2. in der Registry die Einstellungen XtreamMode =0 und XtreamBuffer =0 bedeuten ?

Kann ich diese Zahlen verändern und mit welchen Auswirkungen kann ich damit rechnen?

Im Voraus besten Dank
remue
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Remue,

XtreamBuffer: Hier kann ein Wert von 0 bis 1024 eingestellt werden (default ist 0). Der Wert definiert die Anzahl von Samples, die Xtream in einem Datenpaket verwendet. Dieser Wert kann klangliche Auswirkungen haben, aber auch Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit des Streams. Kann man mal ausprobieren. Wenn Streaming mit Aussetzern verbunden ist oder gar nicht erst startet, dann den Wert zurücksetzen.

Xtream Mode: Hier gibt es nur zwei Werte, nämlich 0 und 1. 0 ist Default, 1 sollte man nur dann einstellen, wenn die Xtream-Engine nicht oder nicht zuverlässig funktioniert. Klangliche Auswirkungen hat das nicht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Fujak
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

Hallo Fujak,

danke für die Klarstellung, das hat mir weitergeholfen.

Gruß, remue
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo zusammen,

Überlege von Roon auf Jplay umzusteigen. Aber würde einen Convolution Filter benötigen. Gibt es inzwischen irgendwie eine Möglichkeit das zu machen?

Liebe Grüße
Markus
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Moin,
habe mit JPlay Filter eingebunden.
Falls es on the Fly nicht klappen sollte, kannst Du Z.B. in Foobar Offline convolvieren und Deine Dateien Batch konvertieren.

Viele Grüße
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Ich meinte: Habe selber nicht Filter eingebunden....
....nicht so einfach am Smartphone....one Brille
Bild
Antworten