Microsoft USB Audio Codec vs. ASIO-Treiber

Antworten
musikfreund
Aktiver Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.05.2010, 23:58

Microsoft USB Audio Codec vs. ASIO-Treiber

Beitrag von musikfreund »

Hallo zusammen,

kurze Frage zu Treibern für den USB-Anschluß externer DACs: Ist der USB Audio Codec von Microsoft (Bei Windows 7 von Haus aus dabei) ein adequates Pendant zu ASIO-Treibern? Oder doch was ganz anderes?

Grüße
play-mate
Aktiver Hörer
Beiträge: 448
Registriert: 26.02.2010, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von play-mate »

hallo Musikfreund,

Eine einfache aber auch schwierige frage die du da stellst. Einfach weil, USB codec von Microsoft absolut nichts mit ASIO zu tun hat !
Ich würde gern dir die Hauptmerkmale der Unterschiede schildern, aber ich denke es ist einfacher und neutraler dich auf eines der besten Computer-Audio Webseiten zu verweisen :

http://thewelltemperedcomputer.com/

leider nur in englisch, aber diese Seite beschreibt alle diese fragen von ASIO, Schnittstellen, Clock, Jitter, asynkrones USB und vieles mehr.

Computer Audio ist mit ausgesprochener Sicherheit der Weg in die Zukunft, aber der Hype und die Verwirrung der Begriffe macht vielen den Umstieg schwer.

Diese seite ist ein "Muß" für alle Computer Fans !!

viel spass
Bild
Antworten