Streamer für Amazon Music?

Antworten
dr. jan
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2023, 15:58

Streamer für Amazon Music?

Beitrag von dr. jan »

Hallo!

Ich streame mit Amazon Music Prime.

Ich bin auf der Suche nach einem Streamer, der Amazon Music unterstützt, und zugleich

1. DAC ist,
2. Digitaleingänge hat,
3. Vorverstärker ist und
4. wenn möglich, nicht die Welt kostet.

Nach meinen Recherchen erfüllt der NAD C 658 alle Bedingungen, entspricht aber nicht meinem Geschmack.

Der Auralic Altair G1.1 erfüllt die Bedingungen 1. bis 3., nach meinem Empfinden aber nicht Bedingung 4 (Euro 3.000).

Die Kombi Nuprime DAC Stream-9 und Nuprime DAC-9x (die ich habe) erfüllt ebenfalls alle Bedingungen, mich nervt aber die App an, sie hat auch Fehler.

Wer kennt Alternativen?

Generell finde ich es schwierig, ausgehend von seinem Streaming-Dienst - jedenfalls bei Amazon Music - ein passendes Gerät zu finden. Ich konnte keine Liste der Geräte finden, die Amazon Music unterstützen. Vielleicht mache ich aber auch was falsch?

Beste Grüße

Jan
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 415
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Hallo Jan,

schau mal bei Cocktail Audio z.B. X40 oder X45. Ich kenne die Geräte nicht selber, könnte mir aber vorstellen, dass die was für Dich im Programm haben. Ich würde im Sinne von "Bedingung 4" auch den Gebrauchtmarkt in die Suche mit einbeziehen. Z.B. sind einige Auralic im AudioMarkt https://www.audio-markt.de/market/aural ... r-57177613zu finden. Oder hier https://www.justhifi.de/auralic-altair- ... eufer-8633
Ob die Amazon Music unterstützen ?


Viele Grüße
Dietmar
Bild
Takler
Aktiver Hörer
Beiträge: 131
Registriert: 04.05.2014, 11:53

Beitrag von Takler »

Hallo,

ich hab den CocktailAudio N25. Gekauft um meinen Sub KH750 digital zu versorgen.

Der N25 kann Amazon Music. Die Hardware ist ok aber die Bedienung ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Überladene Fernbedienung und eine App, die von der Bedienung und optisch vor ein Paar Jahren stehen geblieben ist. Die Bilder im Internet sehen besser aus als in Natura. Webinterface gibt es nicht und der HDMI Ausgang spiegelt einfach das Display auf das TV.
Das können andere deutlich besser.

Mich persönlich stört es jetzt nicht, weil ich die Streamingfunktionen nicht nutze. Bespielt wird der N25 nur vom TV und vom Roon Server auf einen Mac Mini.



Gruß
Andreas
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

dr. jan hat geschrieben: 19.03.2023, 14:30 Ich bin auf der Suche nach einem Streamer, der Amazon Music unterstützt, und zugleich

1. DAC ist,
2. Digitaleingänge hat,
3. Vorverstärker ist und
4. wenn möglich, nicht die Welt kostet.

Nach meinen Recherchen erfüllt der NAD C 658 alle Bedingungen, entspricht aber nicht meinem Geschmack.

Der Auralic Altair G1.1 erfüllt die Bedingungen 1. bis 3., nach meinem Empfinden aber nicht Bedingung 4 (Euro 3.000).
Hallo Jan,

ich habe auch (noch ) einen Auralic Aries G1, ich kann Dir also bestätigen, dass Amazon Music mit Auralic wirklich gut funktioniert!

Wenn Dir der Altair 1.1 zu teuer ist, kannst Du dich ja auch noch nach dem Vorgängermodell Altair 1 umsehen. Der dürfte klanglich nicht viel schlechter sein. Wenn überhaupt.

Viele Grüße
Martin
Bild
dr. jan
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 18.03.2023, 15:58

Beitrag von dr. jan »

Vielen Dank!

Favoriten sind aktuell Marantz 8006ND und Altair G1, also der Vorgänger vom G1.1.

Für den G1 gibt es wohl ein update, allerdings keine Fernbedienung. Man kann aber eine Fernbedienung anlernen. Kann das jemand bestätigen?

Schönen Abend!

Jan
Bild
Antworten