Klang-Tipp USB-Audio

Antworten
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1884
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Klang-Tipp USB-Audio

Beitrag von SolidCore »

Für jeden, der Audio über USB hört. Einfach mal ein Wattestäbchen vorn platt klopfen (oder beliebig anderes), etwas Kontaktmittel drauf, und mal die Buchse sauber machen. Hatte mich gewundert, wieso ein Kopfhörer-USB-DAC an einer der vier Buchsen am ( 8 Jahre altem) Laptop so matt und flach klang. Klingt nach Säuberung wie eine Frischzellen-Kur. Auch sinnig bei neueren Geräten, ein dickes Staubkorn oder ein Flusen reicht auch schon.

(Bitte kein Kontakt 60 verwenden, es ist säurehaltig und frisst das Material auf Dauer kaputt)

Bild

Gruß
Stephan
Bild
Tesla
Aktiver Hörer
Beiträge: 229
Registriert: 23.02.2021, 15:34

Beitrag von Tesla »

Ich reinige Kontakte immer mit einem mit Isopropyl-Alkohol eingesprühten Wattestäbchen. Der Alkohol frisst das Fett weg und verdunstet ansonsten rückstandsfrei. Ich kaufe den immer in der Apotheke - unverdünnt.

Gruß
Tesla
Bild
Antworten