Kann mir jemand bei ROON ARC helfen?

Antworten
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Kann mir jemand bei ROON ARC helfen?

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo ihr ROON-(ARC)-Kenner da draußen!

ROON läuft bei mir völlig problemlos. Jetzt versuche ich aber vergebens ROON ARC – die mobile Version – ans Laufen zu bekommen.

Wenn ich in der ROON-App auf „Einstellungen -> Roon ARC“ gehen, dann sagt er mir „Roon-ARC kann nicht sicher auf deinen Roon-Core zugreifen“. Unten steht dann die IP-Adresse vom Roon-Core (die stimmt) und unter „PORT“ eine fünfstellige Zahl, von der ich nicht weiß, woher sie kommt.

Ich vermute (mehr aber auch wirklich nicht), dass es um „Freigaben“ in der Fritzbox geht, wobei schon diese Formulierung meinen Laienstatus dokumentiert ☹

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Gruß + Dank!
Christoph
Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Beitrag von muenchenlaim »

Hallo Klaus,
danke für deinen schnellen Hinweis auf diese Seite:
viewtopic.php?p=223532#p223532

Ich habe es nach der Beschreibung versucht, aber es will immer noch nicht.
Das ganze Thema "Netzwerkeinstellungen in der Fritzbox" zeigt sich irgendwo zwischen Laien-kompatibel und Expertenthema. Ich scheine zu doof zu sein.
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1945
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Christoph

hast PN ...

Viele Grüße
Jörg
Bild
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Beitrag von muenchenlaim »

Zunächst: „Danke“ an Gabriel (StreamFidelity) und Jörg (alcedo) für die schnelle Hilfe!!!

Die schlechte Nachricht: Meine Roon-Fernsteuerung auf PC und ipad wirft unter „Einstellungen -> Roon ARC“ immer noch eine Fehlermeldung aus.

Die gute Nachricht: Roon ARC auf meinem Handy funktioniert nun!

Gabriel schrieb mir „Das Netzwerk kann manchmal so zickig sein“. Recht hat er und ich muss nicht alles verstehen. In der Medizin heißt es „wer heilt hat Recht“ – übertragen auf mein Problem: „was funktioniert, dass soll man nicht weiter hinterfragen“.

Christoph
Bild
Antworten