Erfahrungen zum Lumin U2 Mini erbeten

Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3673
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Gert,

zumindest bootet der U2mini schneller als der U1mini, 19s vs. 31s. Die Bedienung erfolgt bei mir über Roon, darüber reagieren beide blitzschnell.

Viele Grüße
Gert
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hi Gert,

Danke für's Feedback. 19s vs 31s ist ja schon deutlich, wenn auch für mich kein Grund zum Wechseln. Die 10 Sekunden habe ich beim Einschalten auch noch, auch wenn der Lumin erst spät startet, weil vorher das Farad Netzteil aufladen muss.

Erstaunlich, dass U1mini bei Roon dann auch schon quasi genauso schnell ist. Vielleicht muss ich mir Roon doch mal anschauen. Ich scheue da noch den logistischen und finanziellen Aufwand.

Liebe Grüße
Gert

PS: Falls noch jemand etwas zu den Antwortzeiten bei der UPnP-Bedienung (Tracks in Playliste aufnehmen) sagen kann, da wäre ich sehr interessiert dran.
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Frage zur Lumin Software

Beitrag von koslowj »

Liebe ILUMINaten (LUMINsmatiker?),

Da mein derzeitiger Streamer oder seine USB-Verbindung derzeit Probleme bereitet (genauere Fehleranalyse kann erst morgen starten)
wäre ein (G-)Lumin U2 mini eine potentieller Nachfolgekandidat (dann per S/PDIF). Insofern habe ich mal das User-Manual angeschaut:https://luminmusic.com/manual/general-settings.html
Der vorletzte Punkt unter 4.1 General Settings betrifft das Invertieren der Phase. Frage: Hat das schonmal jemand ausprobiert, und wenn ja, funktioniert das on-the-fly, also im laufenden Betrieb, oder erfordert das einen Neustart? [Vor längerer Zeit hatte ich bei Daphile und bei moode darum gebeten, dieses Feature nachzurüsten, was netterweise auch passiert ist, aber leider war das jeweils nur sehr umständlich zu bedienen und nicht im laufenden Betrieb möglich. Weder mein aktueller Streamer noch der DAC können es.]

Vielen Dank und beste Grüße,

-- Jürgen
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jürgen,

beim U1 mini gibt es die Schaltfläche nicht, so wohl beim U2 mini auch nicht, vermutlich geht das nur bei Geräten mit Dac.
Ich nutze ConvoProy mit Minimserver, damit kann man die Phase invertieren und die Einstellung zur Phase abspeichern, damit diese beim nächsten Abspielen automatisch gewählt wird.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten