Snowtape - Webradio für Mac Nutzer

Antworten
Marco A.
Aktiver Hörer
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2009, 12:00
Wohnort: Bonn 53119

Snowtape - Webradio für Mac Nutzer

Beitrag von Marco A. »

Hallo miteinander,

seit einiger Zeit, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung Webradio zu nutzen. Da ich ja meinen MacMini auch als Audioserver nutze, komme ich zwar mit iTunes für meine Bibliothek sehr gut aus, was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war das Webradio von iTunes per iPod zu bedienen (vielleicht ist es ja demnächst mal möglich?).

Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf das Programm "Snowtape" gestoßen. Das Programm kostet zwar 25€ + 0,79€ App für iPad / iPhone, ist aber für mich eine absolute Bereicherung. Es ist kinderleicht zu bedienen und bietet unter anderen auch die Möglichkeit die laufenden Titel sofort aufzunehmen.
Alle wichtigen Funktionen lassen sich vom iPod steuern, und zusätzlich wird auch noch das Cover des gespielten Titels angezeigt. :lol:

Was die Klangeigenschaften angeht, gibt es von miserabel :( bis überraschend gut :shock: . Die Auswahl an Sendern bzw. Genres ist natürlich enorm, da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Zusammen fassend würde ich sagen, ein tolles Programm mit einfachster Bedienung und alles was man(n) braucht. Von mir gibt’s volle Punkte!!!!

Mit besten Grüßen
Marco
Bild
Antworten