Antelope Zen Go

Antworten
chriss0212

Antelope Zen Go

Beitrag von chriss0212 »

Moin

Hat evtl. Jemand hier Erfahrungen mit diesem Interface?

https://en.antelopeaudio.com/products/ ... /#features

Das liest sich alles sehr gut. Hardware DSP und FPGA Effekte, die auch ohne angeschlossenen Computer noch laufen, gute Wandler, SPDIF in und out…

Alle Reviews die ich so finde sind am Ende der Meinung: bestes Interface fürs Geld mit dem Klang der großen Antelopes.

Würde mich aber interessieren, ob auch jemand aus der „HiFi“ Welt das Ding schon mal auf dem Tisch hatte.

Danke und Gruß

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Christian,

ich kenne das Ding nicht, gehe auch davon aus, das es generell hier keinen großen Interessentenkreis gibt. Hast Du mal bei gearspace geschaut? Da findest Du sicher Meinungen zum antelope.

Gruß

Uwe
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Uwe.

Wenn es hier für RME Interessenten gibt, warum dann nicht für Antelope ;)

Ich habe viele Tests gefunden, aber eher aus dem Profi Lager… würde mich einfach nur mal interessieren, ob das Ding im HiFi Lager mal jemand gehört hat.

Aber trotzdem Danke!

Und ja: bei headspace gibt es auch ein paar positive Meinungen ;)
https://gearspace.com/board/reviews/13 ... st15451022

Grüße

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Christian,

ich kann dein Anliegen verstehen und die Kritiken bei gearspace spiegeln auch wieder, dass die Jungs andere Kriterien haben als pure Hifianer. Aber die Leute die hier mit RME unterwegs sind sind eher die Ausnahme und wahrscheinlich auch keine „typischen“ Hifianer. Zu RME ist die Meinung hier auch sehr geteilt. Wem soll man da glauben? Die Antelope gibt es doch sicher bei Thomann? Da kannst Du das Kästchen ja 30 Tage lang ausprobieren oder?

Gruß

Uwe
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Uwe,

das ist mir alles klar, ich bin ja auch schon eine Weile hier dabei ;)

Aber auch wenn es kein Feedback geben sollt: was spricht dagegen zu fragen?

Und wer sagt, dass ich davon ausgehe, ein Feedback gleich zu 100% auf mich zu Münzen?

Thema RME: auch das ist mir völlig klar… Ich selber habe 2 Interfaces hier und möchte die bei mir nicht als Wandler hum Musikhören einsetzen ;)

Was mich bei dem Antelope reizt, ist die Möglichkeit per spdif durchzuschleifen und ohne angeschlossenen PC den DSP nutzen zu können. Danach ginge es bei mir in einen mit 10MHz getackteten Mutec 3+ und dann in den DAC.

Grüße

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Christian,

da bleibt mir nur noch eins zu sagen zur Zeit bei Thomann als B-Stock für 429 Euro, probieren geht über studieren.

Gruß

Uwe
Bild
Antworten