Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Hallo Schorschi
schorschi hat geschrieben: 22.10.2021, 11:56 Der von mir nun eingesetzte AroioLT ist ein Streamer der mit RCA-Buchsen analog ausgibt und nur eine rudimentäre Lautstärkenregelung hat.
Das würde ich nun nicht als VV bezeichnen. Das Gerät dürfte aus dem Baukasten also nur den PRI + Abacus DAC-Hat bekommen haben zusammen mit einem sehr vernünftigen Netzteil in einem kleinen Gehäuse. Allerdings benötigt wird ein Logitech Media Server( Als Programanwendung auf verschiedenen Plattformen : auf einen MAS, auf einem weiteren PRI oder einem normalen PC/Mac). Damit kannst Du deine lokale Sammlung und auch Netzbasierte Quellen(Spottify & Co) spielen.
Ich suche im Prinzip nur die einen Netzwerkplayer (wie z.B. der M-Net von Audiolab). Ein integrierter DAC wäre schön, muss aber nicht sein und wenn dann wäre schön, wenn man ihn umgehen könnte...
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

dirk-rs hat geschrieben: 22.10.2021, 07:10 2018 wurde bei Abacus was in dieser Richtung entwickelt. Der erste Prototyp entstand.. Jetzt ist 2021 und Abacus schweigt sich leider im eigenen Forum darüber aus. Schade eigentlich!

Nach zu lesen hier:

https://www.abacus-electronics.de/foru ... c.php?t=53
Hallo,

darauf hatte ich damals auch gewartet. Es gab wohl irgendwelche Probleme beim Entwickeln des Gerätes. Inzwischen bin ich beim minidsp SHD Studio gelandet.

Gruß
Gert
Bild
AudioWolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 23
Registriert: 02.01.2019, 01:29
Wohnort: Emsland + Raum FaM

Beitrag von AudioWolf »

Hi,
nein. Bezahlbares mit integriertem Lautsprecher, Display, Knopfen, usw ist mir in den letzten Jahren nicht auffällig geworden. Daher habe ich den Bastelweg eingeschlagen. Max2Play, Allo.com ist ggf. eine erste Anlaufadresse. Das Forum https://www.squeezebox-forum.de/ u.U. auch. Grüsse Jürgen
Bild
Antworten