Erfahrungen mit HighRes-Downloads prestomusic.com

Antworten
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Erfahrungen mit HighRes-Downloads prestomusic.com

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach einer Bezugsquelle für ein Album bin auf den mir unbekannten Anbieter prestomusic.com gestoßen. Dort werden neben der klassischen CD auch Downloads in unterschiedlichen Auflösungen angeboten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Shop gemacht und kann ggf. Aussagen machen, ob die höheren angebotenen Raten 96kHz/24bit und 192kHz/24bit auch tatsächlich so „gemastert“ wurden ? Nicht, dass es sich um eine 44.1kHz/16bit-Aufnahme handelt, die nur hoch gewandelt wurde.

Mir geht es bei diese Frage nicht um das Grundsatzthema, ob höhere Raten sinnvoll und hörbar sind, sondern konkret, ob ich diesem Angebot trauen kann. Wie geschrieben, ich habe mit diesem Shop bislang keine Erfahrungen gemacht.

Bild

Vielen Dank.
Gruß Hironimus
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1931
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Hironimus

Auf der Labelseite von Hyperion wird diese als Studiomastering angeboten.
https://www.hyperion-records.co.uk/dc.asp?dc=D_CDA68338

Interessante Aufnahme übrigens. Berichte doch später mal wie sie sich anhört :cheers:

Grüße,
Jörg
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Jörg,

danke für den Hinweis. Ich habe das Album jetzt bei dem von dir genannten hyperion-records.co.uk in 192kHz/24bit Download gekauft, da dieser Bezahlung über PayPal anbietet. Der prestomusic.com bietet nur Kreditkartenzahlung, was mir nicht gefällt.

Ich werde berichten, wie sich das Album für mich anhört :)

Grüße,
Hironimus
Bild
Antworten