Win Server 2016 Testversion

Antworten
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Win Server 2016 Testversion

Beitrag von snilax »

Sehr geehrtes Forum!

Vor einigen Jahre habe ich WinServer 2016 auf meinem Audio Laptop installiert. Das ging sehr einfach und mit AO und Fidelizer klingt es auch ganz gut. Ich höre zur Zeit lieber mit SACDs weil man da nicht immer wieder irgendwas einstellen muss. Ich fummel aber auch schon mal gerne an den Einstellungen.

Seid ca. 3 Tagen steht rechts unten über der Taskleiste: Testmodus, Windows Server 2016 Standard. Darunter steht dann Build- und einige Nummern.

Vor Jahren habe ich hier im Forum gelesen was man tun muss um diesen Testmodus wieder herzustellen. Es würde mich natürlich sehr freuen wenn ich die eigentliche Version benützten könnte, ohne noch mal dafür was bezahlen zu müssen.

Wer kann mir dabei helfen den eigentlichen Arbeitszustand des Severs herzustellen?

Ich freue mich über jeden "sachdienlichen" Hinweis und wünsche Euch eine schöne Woche
snilax
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 975
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Hallo,

der Testmodus ist eine Bootform in der in Windows unsignierte Treiber zugelassen werden.
Da du aber vermutlich keine RAM-Disk betreibst, brauchst du den Testmodus nicht und darfst in daher deaktivieren.

Zum Beispiel hier ist es beschrieben:
https://www.xadomir.de/betriebssysteme/ ... ieren.html

Viele Grüße,
Horst
Bild
Antworten