Unerklärliche Dinge passieren

Stanley
Aktiver Hörer
Beiträge: 273
Registriert: 27.05.2014, 18:28
Wohnort: CH-Uster

Beitrag von Stanley »

Hallo zusammen

Danke für die Anteilnahme.
Habe wieder den kleinen Bildschirm angehängt. Der AC ist gelaufen, aber kein Bild, also konnte ich die Lautstärke nicht regeln. Die INI-Datei habe ich vorher kontrolliert. Bei mir ist auf -450 gestellt, da hat sich nichts verändert.

Jedes Mal, wenn ich den AC angeklickt hatte, gab es eine kleine Reaktion im Bildschirm, wie ein kurzes Zucken.

Mit der rechten Maustaste kann man ganz rechts unten auswählen, ob Desktop oder Desktop vorschau oder keines von den Beiden. Jetzt hat es kein Häckchen mehr und der AC erscheint wieder. Diese Einstellung hat den AC unterdrückt nicht aber Total Mix und JRiver?

Das mit der Lautstärke. Ich kann ja nicht ausschliessen, dass ich bei dem Herumgeklicke nicht irgendwie die Lautstärke erhöht hatte. Es war extrem Laut aber nicht voll Power, sonst wären mir ja die Chassis um die Ohren geflogen.

Man lernt nie aus.

Gruss

Heinz

PS: Habe auch den Fidelizer abgestellt und dann neu aufgesetzt. Der hat dann JRiver, den AC und Total Mix wieder aufgestartet. Total Mix aber ohne meinen Einstellungen. Auch die musste ich wieder neu einpflegen. Workspaces und Snapshots habe ich ja seit dem letzten Crash abgespeichert.
Bild
Dipolaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 574
Registriert: 24.11.2019, 11:48
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dipolaktiv »

Hallo Heinz

Windows kann mehrere Bildschirme bedienen, die Auswahl ist etwas tricky. Ev. kann das das Problem sein, dass du zwie Bildschirme angewählt hast und nur einer ist angehängt? Auflösung passt nicht?

Solche eigenartigen Effekte mit acourateconvolver und RME konnte ich nie festellen.

Es könnte an dem Fidelizer liegen, den habe ich nicht.
Ich betreibe Win7Pro ohne jeglich Optimierung (alles Services laufen, nichts abgestellt).

Gruss

Peter
Bild
Antworten