Hardware und Computer Optimierungsempfehlungen von Merging NADAC

Musikwiedergabe über PC und Mac
Antworten
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 314
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Hardware und Computer Optimierungsempfehlungen von Merging NADAC

Beitrag von Sigi M. »

Hallo und guten Tag
Als Softwareentwickler verfolge ich hier gerne die Bemühungen um Perfektionierung von Computer Hardware und Windows Konfiguration. Bin selber dabei Win im Ram aufzusetzen. Warum aber nicht die Erkenntnisse eines renommierten Herstellers einbeziehen?!
(Macht es Sinn Dienste abzuschalten ???)

Merging Nadac ist sicher den meisten hier bekannt.
Auf ihrer homepage bieten Merging Hardwareempfehlungen und Empfehlungen für Computeroptimierung an. (Damit ihre eigenen Produkte die entsprechende Performance bringen können) Ich halte deren Ausarbeitungen für anwendbar und weitgehend allgemeingültig.
Ich habe selber die Computer-Optimierung mit Erfolg durchgeführt. (die erwartbaren Verbesserungen sind die allseits bekannten, ich spare mir hier die Beschreibung :D )

Die Tips sind umfangreich und behandeln auch optimierte Hardwareeinstellungen/Ravenna etc etc.. Mit dieser Seite kann man sich Tage beschäftigen. :D
Man kann natürlich auch einfach den AO einsetzen, aber ich möchte die Einstellungen im Detail kennen, und ggf. auch konkret für meinen Anwendungsfall optimal halten.

Link zur Support / Knowledge Base https://confluence.merging.com/display/ ... ledge+Base
Link zu den Hardwareempfehlungen/Computerspezifikation https://confluence.merging.com/pages/vi ... d=24608853
Link zur Computeroptimierung Win 7-10 https://confluence.merging.com/display/ ... tion+Guide

Verbesserungen von Windows, die über deren umfangreiche Optimierungen hinausgehen, sind wohl eher schwer zu erreichen. (Möchte aber nichts ausschliessen) Ich denke, was die dort veröffentlicht haben, lässt sich sehen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim "Durcharbeiten".

VG
Sigi
Bild
Antworten