Kristalltone - Ein anderer Ansatz für Kabel

Antworten
jpetek
Aktiver Hörer
Beiträge: 123
Registriert: 18.06.2014, 09:25

Kristalltone - Ein anderer Ansatz für Kabel

Beitrag von jpetek »

Hallo zusammen,

es gibt x Kabel, selten findet man Kabel die von der üblichen Norm abweichen. Hier ist eins. www.Kristalltone.at

Der Name ist Programm. Auf den Kabeln sitzen Kristalle, die Klangeigenschaften werden über Hölzer feingetunt. Keine Ahnung wie, aber es funktioniert.

Zurzeit besitze ich 3 Kabel davon. Das Black Diamond (2x) und 1x Stradivari.

Die Kabel haben eine interessante Klangsignatur. Sie spielen auf der gleichen Ebene wie meine SignalProjects bzw. Refine Audio Kabel lenken allerdings den Blick auf die Interpretation weniger auf das Drumrum. D.h. kein übermäßiger Raum, keine Betonung von irgendwelchen Frequenzen, keine teutonische Ordnung, sondern eher wie spielen die Akteure, was wollen sie ausdrücken. Schwer zu beschreiben.

Wer gerne elektronische Musik hört (z.B. Disco oder Techno) sollte wo anders suchen. Die Kabel sprechen eher Musikliebhaber an, die gerne Stimmen und natürliche Instrumente hören. Wobei 70-ger Jahre Rock wiederum gut geht.

Die Stecker sind zwar soweit ok aber keine üblichen Verdächtigen, die Verarbeitung erreicht nicht den Perfektionsgrad von Signalprojects bzw. Refine Audio. :)

Alles im Allem sehr gut fürs Geld.

VG

Josef
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hallo Josef,

Ich hatte das Opera Netzkabel bei mir im Einsatz. Ich fand es sehr gut. Es spielte auf einer Augenhöhe mit Stefans Solidcore 7N.
Ich habe dann auf Schnerzinger umgestellt und somit wurde es arbeitslos.

Grüße
Martin
Bild
jpetek
Aktiver Hörer
Beiträge: 123
Registriert: 18.06.2014, 09:25

Beitrag von jpetek »

Hallo Martin,

glaube ich dir gerne... Wenn man bedenkt was ein Schnerzinger kostet.

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eins zu hören.

VG

Josef

P. S. Das Black Diamond ist auf der Ebene eines Refine Audio Ultima Musica...
Bild
Antworten