Tidal Login funktioniert nicht mehr

Antworten
Yellowspider
Aktiver Hörer
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2019, 23:39
Wohnort: Königswinter

Tidal Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von Yellowspider »

Hallo zusammen,

nachdem vor einigen Wochen mein Hifiakademie Netplayer keine Tidalfiles mehr abspielen konnte (H. Reith hat das wie imer schnell gelöst, Tidal hatte wohl etwas verändert), zickt nun die Zuspielung zu meinem Aries Femto.

Der ist auf den OpenHome Standard konfiguriert, damit ich eine Android Apps Bubble DS bzw. Linn Kazoo nutzen kann.

Leider kann ich in den Apps keine Verbindung zu Tidal aufbauen. Bei Bubble DS gibt es eine Meldung "Authentication failed: Login Error (Connection failed) please try again.”

Die Apps habe ich auf de Sartphone und einem Tablet. Bei beiden Geräten gibt es das Problem.
Wenn ich dann Linn Kazoo auf dem Win10 PC starte, kann ich auch dort keine Tidal Verbindung herstellen und erhalte eine ähnliche Fehlermeldung wie bei Bubble.

Das Login funktioniert aber bei Bubble upnp und der Tidal App (Android)

Hat jeand von Euch Bubble DS oder Linn Kazoo (Android) im Einsatz und die gleichen Probleme? Bzw. hat jemand einen Tip, wie ich das beheben kann?

Danke, bleibt gesund und viele Grüße
Stephan
Bild
luebeck
Aktiver Hörer
Beiträge: 264
Registriert: 11.12.2010, 09:12
Wohnort: Lübeck

Beitrag von luebeck »

Hallo Stephan,
bei mir läuft Tidal auch nicht richtig rund. Streame Tidal von Fritzbox über Cisco 2960 direct auf G-Sneaky.
Ich versuche es abwechselnd mit iOS-Apps Kinsky, Kazoo und Lumin und nach einigen Versuchen klappt es dann.
Gerade eben habe ich Tidal „geweckt“, indem ich es direkt von der Tidal App aufgerufen hatte.
Danach ging auch Kinsky/Kazoo wieder. Könnte aber auch Zufall gewesen sein.
Schöne Grüße
Günter
Bild
markflei
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 08.03.2019, 13:00
Wohnort: bei Straubing

Beitrag von markflei »

Hallo Stephan,

ich kann die Frage zwar nicht beantworten,
aber Probleme hatte ich auch mit Tidal wochenlang über Roon gesteuert.
Dauernd blieben Titel einfach stehen.
Die Fehlersuche war erfolglos, sodass ich beschloss statt Tidal Quobuz auszuprobieren.
Da bleibt seit dem nichts stehen, kostet zwar 5€ mehr p.m., aber hauptsache es läuft.
Uber Roon war es ganz leicht uber Versionen meinen Favoritenalben die gleichen bei Quobuz zu finden und es gab fast alles, zudem noch Alben, die ich bei Tidal nicht fand.
Klanglich relativ gleichwertig, meisst zu gunsten Quobuz.
Überrascht hat mich, dass es sehr viel Alben in 24 bit gibt. Gefühlt mehr als MQA bei Tidal.

Gruß Markus

PS dafür hab ich jetzt ein winziges Problem, dass ich den Roonserver extra nochmal starten muss damit die Verbindung zu Quobuz klappt, das merk ich nur bei der Suche, denn die Quobuz-Favoriten funktionieren komischerweise auch ohne extra Start.
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Stephan,

im Moment sieht das für mich nach einem Netzwerkproblem aus. Wenn du das Gerät mit WLAN betreibst, versuch es mal mit einen Netzwerkkabel oder umgekehrt.

Du kannst dich vermutlich vom Rechner aus mit einer Konsole (unter Windows PuTTY) einloggen und ein paar Tests durchführen, ob bestimmte Adressen erreichbar sind, mit PING oder CURL.

Grüße
Harald
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 689
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

ah, wenn Qobuz läuft ist es nicht das Netzwerk. Gibt es Updates oder Plugins, die du neu installieren kannst?
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Tidal zickt bei mir über roon auch rum, hab den Tidal account deaktiviert und dann wieder aktiviert, jetzt scheints besser zu laufen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

solche Probleme hatten wir doch schon mal. Ursache waren Sonderzeichen im Passwort. Ist das bei euch auch der Fall?

Gruß

Jochen
Bild
Yellowspider
Aktiver Hörer
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2019, 23:39
Wohnort: Königswinter

Beitrag von Yellowspider »

Hallo zusammen,
Danke für die Inputs. An Sonderzeichen im Passwort hat es nicht gelegen...
Das mit dem LAN Kabel werde ich noch probieren.
Grüße
Stephan
Bild
rainerk
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2017, 12:08
Wohnort: 47475

Tidal Login Probleme

Beitrag von rainerk »

Hallo Stephan,
im Auralic Forum hat der Auralic Eigentümer eine Erklärung zu aktuellen Tidal Eigenschaften / Problemen beschrieben. Ob diese auch für Dich zutreffen, kann ich auf Grund von schwächelndem Wissen allerdings nicht beurteilen.
Hier die Übersetzung..

Xuanqian AURALiC 2d
Die OpenHome TIDAL-Integration enthält einen Abschnitt mit seltsamem Code. Sie versucht, api.tidal.com 1 zu verbinden, um zuerst einen Test durchzuführen. Wenn die Verbindung hergestellt wurde, wird die Anmeldung fortgesetzt. OpenHome hat diesen Code später in api.tidalhifi.com 1 geändert, aber wir haben diese Codeänderung nicht berücksichtigt, da wir die OpenHome TIDAL-Integration nicht als primäre Methode verwenden. Das Problem beginnt, wenn TIDAL die Verbindung von api.tidal.com 1 entfernt hat, sodass der Test nicht mehr funktioniert. Ein Test zu api.tidalhifi.com 1 ist jedoch weiterhin möglich. Was die Dinge lustig macht, ist, dass tidalhifi.com die alte Domain ist und sogar TIDAL sie nicht mehr verwendet. Derzeit fällt die gesamte API auf tidal.com. Unsere Lösung besteht darin, die Test-URL in api.tidalhifi.com 1 zu ändern. Ich sehe dies jedoch nicht als gute Wahl, da TIDAL diese jederzeit entfernen kann. Ich sehe nur nicht den Grund, warum die OpenHome TIDAL-Integration einfach zuerst "testen" möchte. Sie können einfach versuchen, sich anzumelden. Auf jeden Fall ist dies nicht unser Code und wir planen nicht, ihn zu ändern. Unsere Integration in Lightning DS ist das, was wir warten müssen, und es ist nicht betroffen.

Und der Ursprungstext
https://community.auralic.com/t/auralic ... n-app/5755 dann etwas runtersrollen


Ich wünsche eine freundliche Woche in gesundem Umfeld - Rainer
Bild
Antworten