MinorityClean: alles Voodoo oder was?

alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Upps - du hast recht Gabriel.
Japanisch und nicht chinesisch.
Mein Fehler :oops:
VG
Jörg
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

MinorityClean Community

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen interessant eine Zusammenfassung der letzten Versionen von einem User (übersetzt):
MC52 : Fehlt die Klarheit und Reinheit von MC51, betonte Präsenz. Der Erregereffekt ist zurück. Erinnert mich an MC47, aber härter, mit schlechterer Stereobildgebung.

MC53 : Aufregender als 51, mit mehr Präsenz, aber auf gute Weise und mit VIEL besseren Bässen und Subbässen. Die Kicks treffen mich, als ob ich vor einer perfekt abgestimmten DW-Kick-Drum stehe. Keine andere Version von MC hat dies bisher getan. Auch bessere Stereobildgebung. All dies geschieht mit nur einer sehr geringen Reduzierung der Klarheit und Reinheit von 51. Verdammt, MC51 klingt nach dem Anhören von MC53 tatsächlich langweilig.

MC54 : Dieser hat mehr Präsenz und Bass als der MC53, ist aber auch klarer und reiner! Beeindruckend! Die Höhen und Tiefen könnten mich zu sehr ansteigen lassen, ich bin mir nicht sicher. Meine Lautsprecher haben natürlich viel Bass und Luft, also könnte es so sein. Es gibt auch eine Zunahme der Lautstärke, aber ich denke, dies ist eigentlich nur eine Zunahme der wahrgenommenen Lautstärke aufgrund von mehr Bass und Präsenz, nicht einer tatsächlichen Komprimierung.

MC55 : Noch mehr Präsenz als MC54, aber auch eine unglaubliche Steigerung der Klarheit und Reinheit, die mir nichts ausmacht. Es fühlt sich aus irgendeinem Grund immer noch nicht übertrieben an. Es ist nicht härter, sondern offener.

MC56 : Noch mehr Klarheit und Reinheit als MC55 und schließlich auch etwas weniger Präsenz / weniger Betonung auf Höhen. Besserer Bass, MC56 fühlt sich der Bass umfassender / tiefer an als jede andere Version von MC. Die Stereobildgebung ist fast holographisch. Perfekt! Ich behalte MC56.
Für mich ist MC56 aktuell der Burner und bleibt auch bei mir.

Grüße Gabriel
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 343
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Jetzt haben wir schon MC 60. Das ist ja eine Schlagzahl.
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
Beiträge: 439
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitrag von Jake52 »

Guten Morgen,

auf der Seite kann man nur noch MC60 downloaden.
Alle Direkt Downloads von MC56 laufen ins Leere!

Könnte jemand von Euch MC56 zur Verfügung stellen?

Schöne Grüße
Jakob
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Link MC56 und andere Versionen

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Jakob,
Jake52 hat geschrieben: 03.10.2020, 09:41 Könnte jemand von Euch MC56 zur Verfügung stellen?
Hier ist ein Link von der JPLAY Community: Beitrag #605.

Grüße Gabriel
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

StreamFidelity hat geschrieben: 30.09.2020, 08:27 Hallo Reiner,

eine weise Entscheidung, gibt es doch schon die Version 56. Die Community hat sich vorerst auf die Version 51 als die am besten klingende eingeschossen: JPLAY Pink HQ + Minorityclean.

Hallo Jörg,

stimmt! Es macht keinen Sinn mehr Direktlinks zu veröffentlichen, daher hier für alle die japanische Seite: MinorityClean Copyright (C) 2019-2020 Hiroyuki Yokota (oryaaaaa).

Ein netter User hat die vergangenen Versionen zum Download bereit gestellt: gofile.io/d/hzOn39.

Normal ist nichts an MinorityClean. :mrgreen: Hiroyuki Yokota probiert offensichtlich gern was aus, auch wenn die schnelle Abfolge verwirrt. Aber er verlangt dafür nichts und die positive Wirkung haben viele schon gehört.

Grüße Gabriel
Hallo Gabriel,

ich finde den MC 51 richtig gut. Je besser die Versionen werden, umso leiser kann ich hören, weil die Raumflutung, Auflösung und Dynamik zunimmt. Höre ich dann laut, kickt mein 26er Myrobass immer knackiger. Bei Kraftwerk 3D macht das richtig Fun!!!

Eines Tages hat Hiroyuki Yokota genauso viele Versionen des MC, wie es Stellungen im Kamasutra gibt und dann geb ich ihm einen aus. Weib, Wein, Sex und Musik - Herz, was willst du mehr! :cheers: :lol:
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Reiner,
remue100 hat geschrieben: 03.10.2020, 14:59ich finde den MC 51 richtig gut.
ich habe mir MC60 reingezogen und das gefiel mir nicht. MC56 ist momentan mein Favorit.
remue100 hat geschrieben: 03.10.2020, 14:59Eines Tages hat Hiroyuki Yokota genauso viele Versionen des MC, wie es Stellungen im Kamasutra gibt und dann geb ich ihm einen aus.
Naja, bei manchen Stellungen wird für ungeübte vor gesundheitlichen Schäden gewarnt. Da ist MinorityClean ungefährlicher. :lol:

Grüße Gabriel
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Gariel,
StreamFidelity hat geschrieben: 03.10.2020, 16:01 Hallo Reiner,


Naja, bei manchen Stellungen wird für ungeübte vor gesundheitlichen Schäden gewarnt. Da ist MinorityClean ungefährlicher. :lol:

Grüße Gabriel
Du musst einfach nur mehr üben üben üben und noch mal üben :cheers:

Beste Grüße
Harald
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

Hallo zusammen,

anfangs war ich ja skeptisch. Jetzt muß ich sagen: Donnerwetter! MC ist ein wirklicher Schritt für meine Anlage. Ver.60 macht mich echt an. So eine Klarheit und Reinheit hatte ich noch nicht. Vielen dank für den Tip!

Luki

Erinnert sich noch jemand an MQN, das seltsame "Programm" aus Irland? Muß so 2012 oder 2013 hier im Forum Furore gemacht haben. Gab auch fast jeden tag eine neue Version. Kann mich nicht mehr erinnern, was draus geworden ist...
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Luki,

@P.S.:<OT on>Als damals überzeugter MQN-User bin ich irgendwann des Downloadens und Probehörens müde geworden. Möglicherweise ging es Gordi K., dem Entwickler auch eines Tages so. Die letzte Version stammt von Anfang 2017. <OT off>

@Minority Clean: Auch hier habe ich irgendwann mit dem Aktualisieren aufgehört (Stand heute V. 23). Nun hast Du mich inspiriert, doch noch mal eine Aktualisierung vorzunehmen. :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

MC 61 (MinorityClean)

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo zusammen,

die Seite von Hiroyuki Yokota (oryaaaaa) ist seit Tagen Offline. Die Community hat die neuen Versionen gesichert:

http://jplay.eu/forum/index.php?/topic/ ... entry52705

Dort findet sich neben anderen Anwendungen die neue Version MC61 und eine neue Version ReWrite Data 3.82

Ich habe MC61 ausprobiert, die bei mir zu analytisch klingt. Ich bin jetzt bei MC57, welche ein Tick besser als MC56 ist. Sehr viel körperhafter mit einem traumhaften Bass. Und sehr holographisch. Wer diese und andere Versionen ausprobieren möchte, findet diese dort zum Download:

https://gofile.io/d/5CClAi

Grüße Gabriel
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

StreamFidelity hat geschrieben: 09.10.2020, 14:07 Hallo zusammen,

die Seite von Hiroyuki Yokota (oryaaaaa) ist seit Tagen Offline. Die Community hat die neuen Versionen gesichert:

http://jplay.eu/forum/index.php?/topic/ ... entry52705

Dort findet sich neben anderen Anwendungen die neue Version MC61 und eine neue Version ReWrite Data 3.82

Ich habe MC61 ausprobiert, die bei mir zu analytisch klingt. Ich bin jetzt bei MC57, welche ein Tick besser als MC56 ist. Sehr viel körperhafter mit einem traumhaften Bass. Und sehr holographisch. Wer diese und andere Versionen ausprobieren möchte, findet diese dort zum Download:

https://gofile.io/d/5CClAi

Grüße Gabriel
Hallo Gabriel,

wahscheinlich hat Hiroyuki Yokota meine Worte bezüglich Kamasutra gelesen und ist nun im Aktivprogramm unterwegs. :lol:

Ich höre mir am We. dann mal die MC57 Version an und schau mal, was ich da heraus höre. Macht die neue Version ReWrite Data 3.82 etwas anders und wenn ja, was?

Danke fürs teilen! :cheers:

Gruß, Reiner
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Reiner,
remue100 hat geschrieben: 09.10.2020, 14:20wahscheinlich hat Hiroyuki Yokota meine Worte bezüglich Kamasutra gelesen und ist nun im Aktivprogramm unterwegs. :lol:
Genau! Wir sind hier bei Aktiv Hören. :mrgreen:
remue100 hat geschrieben: 09.10.2020, 14:20Macht die neue Version ReWrite Data 3.82 etwas anders und wenn ja, was?
Die Funktion ist gleich geblieben. Im beiliegenden PDF steht (übersetzt):
Ein Dienstprogramm zum Entfernen der Ursache von Jitter auf PCIE-SSDs. Schreibt die Aufnahmequalität auf Jitterfrei um und verbessert die Qualität des Datenlesens.
Grüße Gabriel
Bild
Purist
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2020, 08:22
Wohnort: 70839 Gerlingen

Beitrag von Purist »

Hallo zusammen,
ich empfehle einen Vergleich von MC57 und MC60, das sind meine beiden Favoriten, wobei aktuell MC60 mit etwas mehr Detailreichtum bei gleichzeitig grandioser Raumdarstellung installiert bleibt. MC61 finde ich mehrere Schritte zurück, das Klangbild zerfasert leicht, es fehlt das letzte Quäntchen "Live".
Bei ReWrite Data kann ich keinen klanglichen Unterschied feststellen, die neue Version ist etwas schneller, die 4 Minuten Wartezeit danach sind aber bei mir eh das Längste daran ...
Viele Grüße - Stefan
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

Hallo beisammen,

hab nach dem MC51 direkt den MC60 getestet und dieser hat mir gar nicht gefallen. Alles sehr unrund, scharf und unsauber.

Teste dann die nächsten zwei Tage mal den MC57 im Vergleich zum MC51.

Gruß, remue
Bild
Antworten