Audio-GD DI-20/DI-20HE

alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Thomas,

deine Ansichten teile ich voll und ganz!
Deswegen würde ich ja gerne direkt in den ASIO-Treiber gehen können. Dein Screenshot (mit genau dem gleichen Treiber Amanero ASIO combo384) zeigt genau das "Bild", dass ich suche, da ich lediglich die ASIO-Samplesrate erhöhen muss.
Wie bist du in diese config geraten??
Bzw. welches Programm oder was auch immer hast du aufgerufen, um in dieses Setup zu gelangen?

Beste Grüße
Jörg
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mehrere Player ausprobiert (auch Foobar, JPlay, ...) - überall das gleiche negative Ergebnis. Nach Recherchen im Netz kommen auch andere User zu der Aussage, dass der Amanero ASIO-Driver combo384 nicht parametrierbar ist. Jedenfalls habe ich keine anderslautende Infos gelesen.

Die Lösung über Asio4all ist aber komfortabel genug, um damit sehr gut Musik hören zu können ;-)

Beste Grüße
Jörg
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Für alle Audio-GD-User, die die Amanero USB Card nutzen:

ich habe auf Anraten von Thomas (Danke!) Kingwa angeschrieben, der leider dazu keine Aussage treffen könne, da er die USB card lediglich einbaue und den Standard-Treiber empfiehlt. Er wisse auch nicht, wie man den Buffer erhöhen könne.

Daraufhin habe ich Amanero angeschrieben und bekam ebenfalls sehr schnell eine Antwort;

The ASIO 1.0.62 uses already a very large buffer, maybe you need a faster configuration with 64,96 or more ASIO samples.
To make this there is a new driver package with ASIO configurator included but it supports only a new firmware that works with low latency and native DSD on Linux up to DSD512.
this is the driver package Setupuac2 1.1.0.75
https://www.amanero.com/drivers/setupuac2.exe

It contains Amanero Configurator application to change the ASIO setup.
The firmware you need it's
firmware_2006be15r2 and cpld_1082
it's available on www.amanero.com/oemtool117u.zip inserting oemid nativeDSD on the first form shown, replacing the default combo384 oemid.

Da ich die Garantie durch ein eventuell mißglückendes Firmware-Update nicht riskieren mag, wage ich mich nicht an das Update heran.
Oder hat da jemand von euch schon Erfahrung gesammelt (trifft ja auch bei den R7-, R7HE-, R8- usw. Besitzern zu)?

VG
Jörg
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo zusammen,

was hat sich in der Zwischenzeit mit diesem Gerät getan?
Neue Erfahrungen, Vergleiche etc?

Liebe Grüße
Markus
Bild
Antworten