JPlay7 und Tidal

Antworten
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

JPlay7 und Tidal

Beitrag von remue100 »

hallo beisammen,

wie kann ich Jplay7 in Tidal integrieren? Hat damit jemand Erfahrungen?

Gruß, remue
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Remue,

das geht per Bunbble UPNP als Control Point. Im Setup kannst Du in der App unter Settings/Local & Cloud Dienste wie Tidal und Qobuz anwählen und dort Deinen Account und Dein Kennwort hinterlegen.

Als Library wählst Du dann in der App unter Local Tidal an.

Damn musst Du in der APP nur noch JPlay Femto als Renderer in Deinem Netzwerk definieren. Dann streamst Du über das Notebook bzw. den PC, der das Signal an Deinen DAC weiterleitet.

Funktioniert bei mir mit Qobuz fehlerfrei.

Viele Grüße

Frank
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

hallo Frank,

möchte ich Bunbble UPNP über Google Chrom Apps downloaden, bekomme ich die Fehlermeldung "kein Gerät vorhanden" und kann dies nicht downloaden.

Gruß, remue
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo remue,
kann es sein, dass Du nur die Classic Variante von JPLAY 7 benutzt und nicht Femto?

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
remue100
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2019, 22:58
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von remue100 »

Hallo Udo,

Bei mir läuft nur die Classic Variante von Jplay7, da mein Young DAC Treiber nicht Femto unterstützen.
Dann wird halt doch mal ein neuer DAC in Bälde fällig.

Gruß, remue
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

remue100 hat geschrieben: 26.02.2020, 18:38 hallo Frank,

möchte ich Bunbble UPNP über Google Chrom Apps downloaden, bekomme ich die Fehlermeldung "kein Gerät vorhanden" und kann dies nicht downloaden.

Gruß, remue
Hallo remue,

ich war im Urlaub, daher bisher keine Antwort von mir. Als Internetbrowser nutze ich auf meinem Audio PC ausschließlich Firefox. Damit gibt es keine Probleme im Zusammenhang mit Bubble UPNP. Zu Google Chrom kann ich daher keine Aussagen treffen. Vielleich installierst und testet Du mal Firefox?

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten