Brutefir - WANTED -

Antworten
Daihedz
Aktiver Hörer
Beiträge: 793
Registriert: 25.06.2010, 15:09

Brutefir - WANTED -

Beitrag von Daihedz »

Hallo in die Linux-Falterrunde

Seit einiger Zeit scheint der bisherige Server für den Download von Brutefir "down" zu sein. Auch ein email an Anders Torger via torger@ludd.ltu.se blieb unbeantwortet.

Weiss wer was mehr?

WerWeiss-Grüsse
Simon
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

Daihedz hat geschrieben:Hallo in die Linux-Falterrunde

Seit einiger Zeit scheint der bisherige Server für den Download von Brutefir "down" zu sein. Auch ein email an Anders Torger via torger@ludd.ltu.se blieb unbeantwortet.

Weiss wer was mehr?

WerWeiss-Grüsse
Simon
Hallo Simon,

auf der Seite "https://pkgs.org/download/brutefir" funktioniert bei mir der Download für Debian, Ubuntu etc. Nun verwende ich kein Linux, weiss also nicht, ob diese Versionen für Dich okay sind.

(Un-)wissende Grüße
Holger
Bild
Daihedz
Aktiver Hörer
Beiträge: 793
Registriert: 25.06.2010, 15:09

Beitrag von Daihedz »

Hallo Holger
schoko-sylt hat geschrieben: ... auf der Seite "https://pkgs.org/download/brutefir" funktioniert bei mir der Download ...
Ja, es gibt sicherlich noch andere Repositories für Brutefir. Was mich irritiert, ist der Umstand, dass die primäre Quelle für den Code plötzlich "off" zu sein scheint. Und damit auch dessen weitere Pflege, obschon seit längerer Zeit keine Coderevision mehr erfolgt ist, in Frage gestellt ist.

In diesem Zusammenhang sei mal in die Runde gefragt: Kennt jemand eine vielleicht neuere, aktuell laufend aktiv gepflegte Alternative für einen Linux-Convolver, die ebenbürtig mit/zu Brutefir ist?

Obsoleszenzahnende Grüsse
Simon
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Simon,

ich kenne noch den JConvolver von Fons Adriaensen.
Der benötigt zum Betrieb allerdings noch Jack.
Ein Vorteil ist, dass er aufgrund der nun-uniform partitioned convolution auch latenzarm falten kann.
Die Konfigurierung ist allerdings umständlicher und es vielen die netten Features von Brutefir wie CLI.

Zum Hintergrund siehe https://kokkinizita.linuxaudio.org/papers/aella.pdf bzw. https://kokkinizita.linuxaudio.org/pape ... a-pres.pdf

Grüsse
Uli
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

https://web.archive.org/web/20180521024 ... tefir.html
zeigt bereits die letzte Version 1.0o
Der Download von Brutefir funktioniert damit aber ebenfalls nicht

Grüsse
Uli
Bild
bastelixx
Aktiver Hörer
Beiträge: 304
Registriert: 08.11.2015, 17:31

Beitrag von bastelixx »

Hallo,

versuche damit:
http://www.htl-mechatronik.at/ubuntu/po ... /brutefir/

oder für Arch mit git
git clone https://aur.archlinux.org/brutefir.git

Gruß
Stanislaw
Bild
Daihedz
Aktiver Hörer
Beiträge: 793
Registriert: 25.06.2010, 15:09

Beitrag von Daihedz »

Hallo in die Runde

Brutefir lebt.
Anders Torger, per email (am 2.8.2019), hat geschrieben: ... Sorry for the incovenience. My web and mail operator "Ludd" is a student project so the uptime is not top notch, and they have had sort of a record downtime in June/July, but now it works again!
Somit is Brutefir nach wie vor, resp. wieder zu haben unter https://www.ludd.ltu.se/~torger/brutefir.html

FIRle Grüsse
Simon
Bild
bastelixx
Aktiver Hörer
Beiträge: 304
Registriert: 08.11.2015, 17:31

Beitrag von bastelixx »

Gute Nachrichten Simon,

ich habe mir schon vorsorglich alle meine frühere Brutefir Downloads 3x und 4x(FIR-fach) auf verschiedenen Datenträgern gesichert. Sicher ist sicher...

Mit FIRe Freude :cheers:
Stanislaw
Bild
Antworten