MinimServer, JPlay und Internetradio - Probleme

Antworten
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

MinimServer, JPlay und Internetradio - Probleme

Beitrag von rpaul »

Hallo in die Runde,

ich veruche, von einem MinimServer über JPlayFemto (7.0D) Internetradio zu streamen.

Dazu habe ich mir nach der Anleitung auf der MinimStreamer-Website Routing network streams via MinimStreamer auch eine .m3u-Datei angelegt.

Ich kann den Radiosender einmal starten und das Programm wird auch gestreamt. Wenn ich dann aber wieder ein Album auswähle und hören möchte, hängt sich der Dienst JPlayService auf (Windows Server 2016). Wenn ich den dann neu starte geht es wieder. Aber immer wieder mit der Einschränkung, dass ich vom Radiosender nicht auf ein Album wechseln kann.

Als App zur Steuerung nutze ich Hi Fi Cast.

Den Stream wandle ich von mp3 in WAV per stream.transcode um. Dabei nutze ich die Option, in der m3u-Datei mittels "+"-Zeichen den MinimStreamer zu umgehen, da ohne das "+" der Stream gar nicht läuft.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich schauen bzw. was ich einstellen muss, damit das besser läuft?

Danke und viele Grüße
Robert
Bild
Antworten