Neue USBridge von Allo angekündigt

Antworten
steklo
Aktiver Hörer
Beiträge: 102
Registriert: 08.07.2015, 15:52

Neue USBridge von Allo angekündigt

Beitrag von steklo »

Hallo,

heute bin ich zufällig über diese Mitteilung im diyaudio forum gestolpert:

https://www.diyaudio.com/forums/vendor- ... ost5806540

Da ich vom Allo DigiOne signature ziemlich begeistert bin, hört sich das für mich als potentielles Upgrade der Rechnerseite ziemlich vielversprechend an!

Viele Grüße
Stefan
Bild
veloplex
Aktiver Hörer
Beiträge: 360
Registriert: 23.01.2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von veloplex »

Hi Stefan,
danke für den Tipp. Ich habe ja schon den aktuellen AlloUSBridge. Werde ich um Auge behalten.

Gruß Christoph
Bild
fbs
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017, 10:26
Wohnort: Ammerseeregion

Beitrag von fbs »

Hallo,

ich habe mir die USBridge Signature mit Shanti LPS zugelegt und kann nur sagen, dass ich sehr beeindruckt vom Klangpotential bin. Ich habe RoPieeXL installiert und höre über Roon und Audirvana, beides läuft auf einem Mac Mini, jeweils per LAN an einem Bonn N8 Switch. DAC ist ein Lampizator Atlantic TRP.

Ich habe mal zum Vergleich einen höherwertigen Musikserver (direkt über USB an den Atlantic) im Test gehabt und da hat sich die Kombi mehr als gut geschlagen. Ich möchte keine Namen nennen, denn hätte ich noch keinen dedizierten Musikserver, sähe die Entscheidung unterm Strich vielleicht anders aus.

So ist die neue USBridge Sig mit dem LPS eine interessante Upgrade-Alternative. Die Qualität der USB-Schnittstelle zum DAC scheint einen großen Einfluss zu haben. Der DAC (insbesondere mit Roon) direkt am Mac Mini macht keine Freude.

PS: Das einzige was ich „Schrauben“ musste, war das RoPieeeXL Image auf die SD-Karte.

Viele Grüße,
Andreas
Bild
Antworten