Altes Netzwerk aufrüsten

h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hi,

Netzwerkisolator hinter der LWL Strecke war bei mir kontraproduktiv und hörte sich schlechter an.
Ein gutes Netzwerkkabel war jedoch sofort heraushörbar.

Grüsse Jürgen
Bild
Ricky
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2014, 00:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Ricky »

Hallo, ich möchte noch meine Erfahrungen mit den Glasfaser Netzwerk geben .
Ich habe das Fiber Netzwerk nun seit 4 Wochen in Gebrauch und bin Begeistert.
Ich hatte mir das Supra Cables Cat 8 15mtr zum vergleich bestellt . Das Cat 8 habe ich an meinen vorhandenen dlink des-105 Switch und 5V IFI Netzteilen angeschlossen.

Die erste Session mit Chris Jones war schon besser wie mein altes cat 5 Kabel aber auch nach 1 Woche mit Burn in hatte ich das Gefühl das mir an Musikalität was fehlte

Dann sind die Medienkonverter dran gekommen , wieder mit den Ifi Netzteilen.
Bei einen Soundvergleich mit Chris Jones - No Sanctuary Here war schnell Klar welche Verbindung besser für mein System ist. Alleine die breite Bühne und der abgrundtiefe und Präzise Bass hat mich sofort angesprochen . Mein Isolator habe ich zwischen Netzwerkplayer und Medienkonverter Entfernt, der Klang wurde dadurch noch ruhiger und Präziser .

Nun suche ich noch ein Lan Kabel was zwischen Medienkonverter und Netzwerkplayer kommt ca 30cm lang, kann auch gerne Diy sein .
Gruß aus Ostfriesland:
Ricky
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Ricky,

hast Du die Multimode Konverzer (wie weiter vorne im Thread abgebildet) verwendet, oder Singlemode Konverter?

Grüsse Jürgen
Bild
Ricky
Aktiver Hörer
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2014, 00:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Ricky »

Hallo, ich bin ein etwas anderen weg gegangen da ich auf der Ausgansseite 4 Anschlüsse brauchte habe ich mir einen 5 Port mini Switch Fiber zu RJ45 geholt .
Auf der anderen Seite einen 3Port mini Switch 2RJ45 zu Fiber . 1Anchluss direkt am nass der andere zum Router . Die Verbindung zwischen den Medienkonvertern ist ein SC-SC SM OS1/OS2 DUPLEX 15M - 09/125µm Kabel.
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Ricky hat geschrieben: ein SC-SC SM OS1/OS2 DUPLEX 15M - 09/125µm Kabel.
Hallo Ricky,
gute Wahl, Du verwendest eine Singlemode (SM) Faser. :)
Viele Grüße
Georg
Bild
SirMartin
Aktiver Hörer
Beiträge: 244
Registriert: 20.02.2016, 07:26

Beitrag von SirMartin »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Cat7 Netzwerkkabel durch eine LWL Strecke ersetzen. Es geht um die Strecke zwischen Fritzbox7590 und meinem Htpc.
Das Konvertermodul sollte mit 5V Spannung betrieben werden. Welches Fabrikat wäre denn da das beste?

Grüße
Martin
Bild
Antworten