Gustard U16

rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

music is my escape hat geschrieben:Hallo Gionni,

ich werde den Vergleich die nächsten Tage sicherlich angehen.

Vom Gefühl her nehmen sich die beiden Schnittstellen aktuell nicht viel, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass der Gustard die Dante-typische Ruhe wirklich erreicht.

...

Danke und Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

erreicht der Gustard die Dante-typische Ruhe?

viele Grüße
Robert
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Robert,

auch, wenn ich noch immer nicht zu einem größeren direkten Vergleich in der Hauptanlage gekommen bin (der Frühling bietet aktuell eine ganze Menge :wink: ), kann ich aufgrund eines quick´n´dirty Tests in der Kopfhörerkette von vor einer Weile sagen, dass besagte 'Dante-Ruhe' die einzige Disziplin ist, in der der Gustard nicht besser abschneidet als das Micromedia-Board - in allen anderen objektiven wie auch eher gefühlten Belangen punktet der Gustard für meinen Geschmack recht eindeutig, trotz USB.

Der Vergleich fand am selben Musik-PC mit ident. Softwarevoraussetzungen statt, beide Teile waren im Originalzustand und das Micromediaboard wurde mit einem Netzteil von Funk-Tonstudiotechnik betrieben, mit dem es imho besser tönt als einem S11. DAC ist ein Audio-GD Master 7 Singl., der KHV ein Phonitor E, der KH ein 812er von AKG. Verkabelt mit Vovox Textura Power; USB, Digi- und Analog-ICs von Audio Optimum.

Nutzt man als Zuspieler für den Gustard statt des für Dante benötigten Windows (in meinem Fall Server 16 radikal abgespeckt plus Fidelizer) das Linux Player OS WTFPlay, legt das Ganze noch einmal für meine Begriffe immens zu und ist damit eine durchaus ernstzunehmende Quelle. Besser geht natürlich immer, einfacher und günstiger hingegen wird denke ich schwer. Für den Preis in meinen Augen nach wie vor unschlagbar und def. einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Thomas
:cheers:
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Hallo Thomas,

danke für deine ausführliche Schilderung.

Ich werde das WTFPlay mal probieren.

Viele Grüße
Robert
Bild
Antworten