Updates für WIN Server 2016

Musikwiedergabe über PC und Mac

Updates für WIN Server 2016

Beitragvon snilax » 13.09.2018, 16:39

Geehrtes Forum!

Ich habe den WIN Server 2016 installiert. Heute wollte ich mal überprüfen welche Updates der Server hat. Es waren genau keine. Ich habe dann manuell nach Updates gesund und genau eins gefunden. Ich weiß aber das Microsoft jeden Monat Updates, u. a. auch für den Server 2016, heraus gibt. Ich habe den Sever im März 2018 installiert. Bisher war ich mit ihm aber noch nicht im Internet. Bei der Installation hat er keine Updates herunter geladen.

Wie kann ich die fehlenden Updates heunterladen?

Danke für die Hilfe
snilax
Bild
snilax
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.01.2011, 10:56
Wohnort: 48351

Beitragvon h0e » 13.09.2018, 17:15

Hi,

man kann auf einem anderen Rechner die Updates sammeln und z.B. auf einen USB Stick ziehen.
Dafür gibt es Wsusoffline:
http://www.wsusoffline.net/

Grüsse Jürgen
Bild
h0e
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1703
Registriert: 11.11.2013, 10:40
Wohnort: München

Beitragvon snilax » 02.11.2018, 19:47

Geehrtes Forum!

Aufgrund des neuen Updates für JPLAY, möchte ich mich doch nochmal an Euch wenden mit der Bitte, mir zu erklären, wie ich mit dem Win Server 2016 ins Internet komme. Ich habe mal in den Sicherheitseinstellung nach gesehen, leider erfolglos. Der Windows Internet-Explorer sagt mir auch nicht welche Sicherheitseinstellungen ich wo löschen muss.
Da ich für die Installation des JPLAY Internet brauche, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße
snilax
Bild
snilax
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.01.2011, 10:56
Wohnort: 48351

Beitragvon Fujak » 02.11.2018, 22:14

Hallo Snilax,

ich habe noch kein einziges Update installiert - und werde das auch nicht tun, um das System so schlank zu lassen wie es ist. Sollte ein Hacker der Meinung sein, dass auf diesem Rechner etwas lohnendes ist, wird er bald eines besseren belehrt. Der Internet-Zugang ist bei Server 2016 von Anfang an standardmäßig aktiviert. Ich würde bei den Netzwerkadaptern nachschauen, ob Dein Ethernet-Adapter so konfiguriert ist, dass er einen Internet-Zugang bewerkstelligen kann (also IP-Adresse, Gateway und DNS-Server bzw. wenn DHCP aktiviert, ob Dein DHCP-Server entsprechende IP-Nummern zuteilen kann). Nach erfolgter Aktivierung von JPlay kannst Du den entsprechenden Netzwerkadapter deaktivieren bzw. dessen Gateway-Eintrag löschen und bist dadurch wieder vom Internet getrennt.

Grüße
Fujak
Bild
Fujak
Administrator
 
Beiträge: 6183
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon snilax » 03.11.2018, 10:18

Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend noch sehr lange am Audio Laptop gesessen. Schluß endlich lief dann wieder alles. Ich habe in Systemsteuerung geguckt und da ist tatsächlich der Internetzugang frei. Mein Fehler war, ich habe mich vom Internet Explorer manipulieren lassen. Der hat die höchste Sicherheitsstufe und da kann ja nix gehen.

JPLAY ließ sich aber installieren und läuft jetzt. Die neue Version ist richtig gut. Viel ruhiger und ausgeglichener.

Danke für die Hilfe und einen schönen Samstag
snilax
Bild
snilax
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.01.2011, 10:56
Wohnort: 48351


Zurück zu Computer-HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast