Ich bin der Björn, 44 jahre alt und aus Mainz
HIFI ist wohl irgendwie meine Urleidenschaft, schon als Zwölfjähriger, hab ich in der Bücherei Fachzeitschriften gewälzt oder mir auch kleine LS selbst gebaut...
Trotzdem habe ich relativ wenig Hörerfahrung, was zum Beispiel Konzepte wie Hörner, Dipol usw angeht.
Von daher echt gewagt was ich da begonnen habe...
Also die letzten Jahre hat sich mein finanzieller Spielraum etwas verbessert und somit den Weg frei gemacht für ein ambitioniertes DIY Projekt.
Kurz davor hatte ich noch ein 5.0 System mit einem Pioneer LX86 und Canton Vento, was mir aber klanglich nicht gereicht hat...
Seit 2 Jahren plane und arbeite ich an meinen 4 Wege Aktivlautsprechern mit Scan Speak Chassis, bestehen aus dem D2908 / 714000 Beryllium Hochtöner, je 2x Mitteltöner 12 MU 8731 pro Box,18 WU 4741 Tiefmitteltöner und dem 32W/4878T00 Tieftöner, das ganze wird von 8 AVM Monoblöcken (6xM30 und 2x MA3.2) versorgt und über einen DSP von Hornsolutions geregelt.
Aktuell läuft alles immernoch in provisorischen bzw zich mal umgeplanten Gehäusen. Die Wissenschaft kam dann so nach und nach dazu, und in Sachen Messtechnik bin ich wohl immernoch eher Anfänger und kann hier und da sicher noch jede Menge Tipps und Unterstützung gebrauchen.
Ich habe leider auch schon viel Geld um das Projekt herum verbrannt, darum freue ich mich auf euer Fachwissen wenn ich mir mal unsicher bin...
Bis dahin wünsch ich schonmal eine gute Zeit und Gesundheit.