Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Musikwiedergabe über PC und Mac
Erwin-mit-G
Aktiver Hörer
Beiträge: 228
Registriert: 27.11.2017, 11:43
Wohnort: Wendland (100 km südl. von Hamburg)

Beitrag von Erwin-mit-G »

Nordlicht hat geschrieben:
23.06.2021, 19:13
das Up oder Downsampling geht doch jetzt schon sehr gut, sowohl über Stylus als auch über den Hqplayer.
Super, habe es gefunden.
"UpnP convert to WAV" war das Schlüsselwort.
Dann erst kommt das Upsampling Menü.

Danke,
Erwin
Bild
Erwin-mit-G
Aktiver Hörer
Beiträge: 228
Registriert: 27.11.2017, 11:43
Wohnort: Wendland (100 km südl. von Hamburg)

Beitrag von Erwin-mit-G »

chriss0212 hat geschrieben:
23.06.2021, 20:38
Ich könnte mir vorstellen, dass es rechtlich problematisch ist, mehr als ein Lied zu puffern…
Hallo Christian,
so ist es.

Auf der Euphony Knowledgebase unter "Playing from RAM" habe ich soeben folgendes gefunden:
"... While it would be easy to implement the buffering of the whole online album, we are just not allowed to do that with the API we are using..."

Grüße,
Erwin
Bild
set the controls
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 20.04.2017, 15:17

EUPHONY

Beitrag von set the controls »

Hallo Euphony Nutzer,

nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten, es gibt Musikabspiel Software die lässt sich wesentlich leichter installieren, läuft Euphony (Test Version) bei mir auf einem älteren MacMini.
Klanglich gar nicht mal so schlecht. 8)
Leider bekomme ich es nicht hin meine geliebten Alben von Pink Floyd und div. Livealben Lückenlos / Gapless abzuspielen.

Wer hat mal nen Tipp

Danke
Willy
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
Beiträge: 4428
Registriert: 06.01.2015, 21:03
Wohnort: Wuppertal

Kein Filter Upload

Beitrag von chriss0212 »

Nabend zusammen

Ich kann leider keine Filter mehr in euphony hochladen. ich bekomme immer ein failed. Ich hatte das schon mal...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
Beiträge: 4428
Registriert: 06.01.2015, 21:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chriss0212 »

Scheint sich erledigt zu haben….

Grüße

Christian
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 412
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Chris
Hast du die Filter geladen bekommen? Kommt das Problem vom Hqplayer?
Hab eben vom Euphony Support die Info bekommen dass man an einer neuen Hauptversion arbeiten, die auch die Integration von Acourate Filtern ermöglicht. Ob diese Version bis Ende des Jahres fertig ist, ist wohl geplant aber nicht sicher.

Viele Grüße
Jörg
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
Beiträge: 4428
Registriert: 06.01.2015, 21:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jörg

Plötzlich ging es wieder…

Acourate Filter gehen doch… nutze ich ja auch. Oder wollen die das ohne HQ-Player direkt implementieren?

Grüße

Christian
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 412
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

chriss0212 hat geschrieben:
14.10.2021, 00:46
Hallo Jörg

Plötzlich ging es wieder…

Acourate Filter gehen doch… nutze ich ja auch. Oder wollen die das ohne HQ-Player direkt implementieren?

Grüße

Christian
Hallo Chris
In der neuen „ Basisversion“ soll DSP integriert werden, so dass Filter direkt, ohne Hqplayer, geladen werden kann. Bin sehr gespannt.
Dauert aber wohl noch etwas.

Grüße
Jörg
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
Beiträge: 4428
Registriert: 06.01.2015, 21:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jörg

Da bin ich gespannt! Danke für die Info.

Grüße

Christian
Bild
Antworten