Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20

Mess- und Korrektursysteme

Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20

Beitragvon superduper » 22.08.2018, 11:44

Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand mit diesem Gerät Erfahrung gesammelt?

Es gab aktuell einen Test online bei Hifistatement:
https://www.hifistatement.net/tests/ite ... c20-teil-1
https://www.hifistatement.net/tests/ite ... c20-teil-2

Viele Grüße,
Oliver
Bild
superduper
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2012, 15:12

Beitragvon phase_accurate » 03.09.2018, 08:44

Hallo Oliver

Ich konnte die Prototypen anlässlich eines AES Events im Showroom von PSI hören. Allerdings nur mit ein paar wenigen ausgewählten Beispielen.
Das erste war ein simples Oeffnen und Schliessen der Türe zum Hörraum, noch ohne Musik aus den LS. Da gab es schon einen Unterschied zwischen Tag und Nacht ! Dann kam ein Beispiel mit Drums. Wiederum ein Unterschied wie Tag und Nacht bezüglich "Trockenheit" in der Wiedergabe der Fusspauke. Das dritte Beispiel war etwas Slapbass, wo der Unterschied auch noch deutlich war, aber durch das natürliche Sustain des Instruments etwas weniger ausgeprägt. In einem Raum, mit schlecht bedämpften Moden wäre wahrscheinlich auch mit diesem Beispiel ein sehr grosser Unterschied zu hören gewesen.

Vielleicht kann Dir das Forumsmitglied Markus Thomann von Klangwerk mehr dazu sagen. Der war 1.) auch an der Veranstaltung und 2.) steht er PSI ziemlich nahe.

Gruss

Charles
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 673
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitragvon blueolymp » 03.09.2018, 20:11

Hallo Oliver,

auf der Seite des Akustikbüros mbakustik von Markus Bertram findest du neben einigen Informationen wie Datenblatt und Manual einen ausführlichen Praxistest.
https://www.mbakustik.de/produkt/bassfalle-psi-avaa/?cn-reloaded=1#menu

Auch auf der Seite des Schweizer Akustikers Markus Zehner befindet sich ein Statement zum AVAA C20.
http://www.zehner.ch/lab/aktiveabsorber.html

Eigene Erfahrungen kann ich leider (!) nicht anführen.

Gruß
Schorse
Bild
blueolymp
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.08.2015, 18:54


Zurück zu Raumakustik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast