Lyngdorf Room Perfect: Eigene Voicing Curves erstellen

Allante
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2020, 12:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Allante »

Happajoe hat geschrieben: 20.01.2019, 21:55 Wie macht sich denn der 3400er generell gegenüber dem 2170 ?
Klanglich ?
Hallo Christian,

wenn man den Erfahrungsberichten im Audiogon-Forum Glauben schenken darf, soll der 3400 den 2170 klanglich deutlich übertreffen: https://forum.audiogon.com/discussions/ ... 400?page=1

Einige Leute berichten, dass sie nach dem Kauf des TDAI 3400 diverse andere Geräte wie DAC etc. verkauft haben. Ich habe mir das alles mal durchgelesen, nachdem ich mich mit dem Thema Raumklang beschäftigt habe und zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich keine Lust habe, mich mit Messungen, Kurvendiagrammen und "Raumverschandlungselementen" zu beschäftigen. RoomPerfect klingt nach einer vielversprechenden Alternative, wenn man kein Studium zum Raumakustiker absolvieren will :lol:

Ob die klangliche Verbesserung auch für Aktiv-Lautsprecher zutrifft, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Wenn die Verstärkerleistung für "aktives Hören" keine Rolle spielt, wäre der TDAI 1120 preislich eine interessante Alternative.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Antworten