Raumkorrektur auf dem Mac

Antworten
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Raumkorrektur auf dem Mac

Beitrag von gregor »

Liebe Macianer,

das Thema Raumkorrektur interessiert mich, die Vorfestlegung auf Mac-Hardware hat mich aber bisher da etwas eingebremst. OK, Windows/Linux-Partition auf dem Mac würde gehen, aber seit meinem Versuch mit Pure Music denke ich darüber nach, ob dieser Player nicht der Schlüssel zur Raumkorrektur ist.
Die Firma ARC Systems bietet nämlich schon seit Jahren ein Raumkorrekturplugin. http://www.ikmultimedia.com/arc/features/

Hat schon jemand mit der Kombination Pure Music+ARC Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

gregor

P. S.:
http://www.computeraudiophile.com/conte ... correction
PM & ARC not working

Something happened with the latest release of PM in that ARC crashes. I have not gotten a resolution to the issue despite informing Rob of PM. Basically PM guys pointing fingers at ARC and vise versa. Typical software vendor reactions.

PM & ARC had worked well up until release 1.70 of PM so something changed in PM to cause the problem, at least from what I can tell.

As such, can't recommend this option.
Bild
bvk
Aktiver Hörer
Beiträge: 545
Registriert: 19.01.2011, 19:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bvk »

Hi Gregor,
bei Mac Themen sind wir beide wohl alleine hier. Zum Thema Raumkorrektur denke ich die ARC Software ist ein bisschen teuer, jedenfalls zu teuer um es einfach mal so auszuprobieren. Eigentlich vermute ich das Mr. Robert Robinson irgendwann so ein Plugin anbieten wird. Wenn das soweit ist taugt das sicherlich was. Da channld bereits ein breit gefächertes Programm an Mess- und Analysesoftware im Portfolio hat, fehlt eigentlich nur noch die Rückkopplung. Ich kann ja dort mal anfragen. Da ich die Software gekauft habe bekomme ich Antworten von Mr. Robinson.

Gruß Bernd
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Da ich seid kurzen ja auch einen Mac habe ist das Thema auch sehr interessant für mich. Jedoch nutze ich als Player Amarra.
Bild
hans
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 26.02.2010, 17:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hans »

Nur eine kurze Zwischeninformation: Seit einer Woche bin ich dabei, mit Hilfe von Uli sein acourateNAS auf meinem IMac zu installieren (unter parallels, windows 7). Leider gibt es zur Zeit noch einige Anpassungsprobleme, die aber nichts mit Uli´s software zu tun haben, sondern wohl mit meinem NAS-System (Qnap TS 439). Ich hoffe, diese Probleme in Kürze aus der Welt geschaffen zu haben und werde dann ausführlich berichten.

Grüße

Hans
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Wollte eigentlich keine Software für Windoof.
Bild
vincent kars
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 15.03.2011, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von vincent kars »

Bild
bvk
Aktiver Hörer
Beiträge: 545
Registriert: 19.01.2011, 19:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bvk »

Habe gerade mal bei Thomann nachgesehen, der Preis ist eigentlich ok. Samt Mikrofon 379.-
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Macianer,

ARC gibts beim großen T. auch im Verbund mit Akustikelementen für 999;
Bei meinem Player, decibel, tut sich auch was: der kann jetzt dann auch plugins. Version 1.2 ist draußen, hat aber noch Kinderkrankheiten.
Bin gespannt wie lange das noch dauert, bis die plugins dann auch stabil im Player laufen...
Wer da zu ungeduldig agiert zahlt bestimmt drauf, vielleicht sollte man erst andere herausfinden lassen, was gut harmoniert.
Kann denn Amarra auch schon Plugins oder verschlafen die gerade eine Marktentwicklung?
Bei der direkten Konkurrenz für 0 (Adirvana), $33 (decibel) und $79 (PureMusic) sollten die sich nicht lange bitten lassen. Irgendwie hätte ich diese Entwicklung schon viel früher erwartet, denn die Plugins für die Mac-basierten DAWs sind ja nun wirklich nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Beste Grüße
gregor
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Gibt ja inzwischen doch eine Menge an guten Playern für Mac. Aber danach hab ich noch nicht geschaut.
http://www.head-fi.org/forum/thread/539 ... -to-itunes
Bild
Antworten