BruteFIR: Verkettung von Filtern

Antworten
Sleepwalker
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2010, 21:44

BruteFIR: Verkettung von Filtern

Beitrag von Sleepwalker »

Hallo,

vieleicht hats schonmal jemand versucht: Kann man 2 Filter hintereinander schalten? Also z.B. eine Datei als Frequenzweiche, die zweite für drc? Soweit ich die Doku verstanden habe sollte das gehen. Hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja, was ist zu beachten (shared memory o.Ä.)?

Noch eine Frage: Was passiert wenn man die Filterdateien ändert, wärend brutefir läuft? Wird das als Filterwechsel "on Demand" interpretiert, oder liest er die Dateien nur einmalig beim starten ein?

Torsten
ferryman
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2010, 22:44

Beitrag von ferryman »

Hallo Torsten,
Noch eine Frage: Was passiert wenn man die Filterdateien ändert, wärend brutefir läuft? Wird das als Filterwechsel "on Demand" interpretiert, oder liest er die Dateien nur einmalig beim starten ein?
Letzteres.

Julian
Bild
Da Alchemist
Aktiver Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 10.12.2010, 15:09

Beitrag von Da Alchemist »

Filter kann man fein hintereinander schalten.

Ich verkette drei Stück hintereinander:

Gesamtentzerrung DRC; dieses Filter wird als letztes erstellt.

Einzelentzerrung

Weiche> Ausgang

Code: Alles auswählen

# Gesammtentzerung Filter #
filter "Gesl" {
        from_inputs: "Linksein";
		to_filters:"Htl", "Ttl";
        coeff: "gesl";
};

# Einzelentzerrung Filter # 

filter "Htl" {
        from_filters: "Gesl";
		to_filters:"Hochpasslinks";
        coeff: "htl";
};

 filter "Hochpasslinks" {
 from_filters: "Htl";
 to_outputs: "Hochtonlinks";
 coeff: "hochpass";
};
Als Beispiel für den linken Hochtonzweig

Gruß
Elmar
Sleepwalker
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2010, 21:44

Beitrag von Sleepwalker »

Hallo und danke fuer das Beispiel!

Verlaengert sich durch die Filter die Latenz, oder bleibt das in etwa gleich?

Torsten
Antworten