Externe Soundkarte bis 200 € gesucht für Linux BruteFIR

Antworten
KAL
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 09.09.2010, 18:31

Externe Soundkarte bis 200 € gesucht für Linux BruteFIR

Beitrag von KAL »

RME kann ich mir nicht leisten, deshalb hier die Frage, was hat vielleicht schon jemand problemlos zum Laufen bekommen.

Wollte erst das Echo Audiofire 2 kaufen, aber man sagte mir, das Firewire und Linux nicht klappt.
Also wohl USB.

BruteFIR nennt als Vorgaben ALSA Kompatibilität und "The best sound cards are those which support partition sizes which are a powers of two".

Zwei analoge Eingänge und zwei analoge Ausgänge würden reichen, vier analoge Ausgänge wären gut, um auch mal die Weichenfunktion von acourate zu nutzen. Muss aber nicht. Wichtiger sind gute Wandler.

Danke
Bild
KAL
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 09.09.2010, 18:31

Beitrag von KAL »

Laut einigen Linux Foren ist das

Edirol / Cakewalk UA25 ein sehr kompatibles Interface.

Vielleicht hat das jemand im Einsatz...
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ich habe eine originalverpackte, aber leider interne, Soundkarte anzubieten... Falls Interesse, bitte PN.

Gruss,
Winfried
Bild
KAL
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 09.09.2010, 18:31

Beitrag von KAL »

Da ich den Covolver PC in ein 19" Rack mit einem 1HE Gehäuse verbauen werde, kann
ich keine interne Soundkarte nehmen.
Bild
KAL
Aktiver Hörer
Beiträge: 61
Registriert: 09.09.2010, 18:31

Beitrag von KAL »

Das klingt ja schon ermutigend.
Dann hab ich meine Config fertig.

Kostet ja erstaunlich wenig. Hätte nie gedacht, dass es Atom Boards schon für 70,- gibt.
Bild
Antworten