Kampf dem Elektrosmog?

Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Kampf dem Elektrosmog?

Beitrag von Melomane »

Hallo,

ich habe kürzlich Bekanntschaft mit der Phonosophie Sphere gemacht und konnte deren Wirkung "erhören". Und deshalb die Frage in die Runde: Gibt es vergleichbare Produkte, vielleicht zu einem günstigeren Preis?

Hier der link zum Phonosophie-Produkt:

http://www.phonosophie.de/v_files/PB_NL ... SOCKEL.pdf

Viele Grüße

Jochen
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Tachyon-Energie

Beitrag von atmos »

Hi,
es ist erstanlich, dass Menschen auf so einen Käse hereinfallen:

" Room Energizer: Dieser von uns spezialbehandelte Glasblock gibt Tachyonenergie und ausgewählte SM-Impulse frei und sorgt in seinem Wirkungsbereich (8 Meter in alle Richtungen) für folgende Vorteile:

Entstörung "aller" negativen Schwingungsfelder wie z.B. Elekrosmog, Funkwellen, Bildschirmstrahlen usw.

Harmonisierung des Immunsystems und Förderung von körperlichem Wohlbefinden.

Ideal zum Aufstellen in Wohnzimmer, Schlafzimmer, am Arbeitsplatz, in Schulklassen, Bars, Hotelzimmern usw."

https://www.albat-online-shop.de/epages ... oducts/091

Den Stratosphere hat Albat auch:

https://www.albat-online-shop.de/epages ... oducts/009



Der Schumann-Generator soll doch auch schon ale Probleme lösen!

https://www.audiopur.ch/de/schumann-fre ... -audiophil

Einfluss auf die Raumakaustik soll bekanntermaßen auch ein richtig guter Urknall-Pups haben.
Verzaubert ungemein die Raumluft!!!! :D

Gruß
Günther
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Jochen
Evtl kannst du die gleiche(oder eine ähnliche)Wirkung mit einem Schumann Generator erzielen.
Gruß Rüdiger
Bild
misto64
Aktiver Hörer
Beiträge: 196
Registriert: 08.01.2008, 02:53
Wohnort: 59065 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von misto64 »

……………ich habe gute Erfahrungen mit Lichtbogen gemacht.

Seinerzeit habe ich mir ein solches Gerät mitgebracht, habe aber leider keinen Link auf das Produkt gefunden.

Mittels Starkem Trafo erzeugt das Gerät zwischen zwei parallel im Abstand von 30cm installieren Kupferstäben einen Lichtbogen.

Das Gerät ist natürlich gekapselt.

Leider musste ich die Haussicherung immer wieder erneuern, da das Gerät ordentlich Strom zog.

Ist wahrscheinlich wegen fehlendem CE in Deutschland nicht erhältlich.

Aber die Wirkung, einfach phantastisch. Musik klang lebendiger, das Fernsehbild wirkte plastischer und meine Depressionen waren auch weg.
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

bei Albat habe ich angefragt. Mal sehen, was kommt.

Den Pups überlasse ich euch.

Jedenfalls: Bei dem Phonosophie-Teil war der Unterschied hörbar zwischen war da und war nicht da. Nun ja, meine Ohren, eure Überzeugung. Tuning hin, Tuning her. Ich warte zunächst auf Hardware, also Netzkabel und -leiste. Dann werden wir hören. Später vielleicht Spheren-Musik.

Viele Grüße

Jochen
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Shakti Hollograph

Beitrag von atmos »

Hi,

wer sich amüsieren will, sollte mal Shakti Hollograph googeln.
Ich bin über die Geschichte über Harry Goldohr im HiFi-Forum darauf gestoßen.

Gruß
Günther
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Günther,

Du könntest dir auch - bei aller Skepsis - die Teile auf Probe zukommen lassen und dann deine Erfahrungen mit uns teilen.
Das hätte m.E. mehr Gehalt, als eine blose Vermutung, aufgrund von Fernbetrachtung aus dem Internet hier zu Posten.

Gruß
Thomas
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Melomane hat geschrieben: 22.04.2022, 08:16 Hier der link zum Phonosophie-Produkt:

http://www.phonosophie.de/v_files/PB_NL ... SOCKEL.pdf
Hallo Jochen,

Hast Du den zunächst mal versucht Elektrosmog zu messen? Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein kleines "Messgerät" zugelegt:
KKmeter EMF Meter EMF Messgerät Elektromagnetische Strahlung Messgerät Radiation Detector Handheld Design mit Hinterbeleuchtung LCD-Anzeige
Kostet derzeit auf Amazon 40 Euro. Ob es tatsächlich jegliche elektromagnetische Strahlung anzeigt, kann ich nicht sagen. Aber: es reagiert sehr feinfühlig - d.h. schon aus größerer Entfernung - auf die Mikrowelle, Cerankochplatten.... und die Trafos in meinen Verstärkern.

Ich würde diese Produkte dann ganz einfach mal damit austesten ob sie eine Verringerung der Strahlung bewirken oder nicht.

Viele Grüße
Martin
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hi,

für mich stellt sich hier die Frage, ob Elektrosmog mit mehr Elektrosmog bekämpft wird.

Grüße
Harald
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
wer sich mit EMF-Einfluss auf die Anlage beschäftigt, kommt irgendwann auf die Idee, vor der Anschaffung von speziellem Zubehör erst einmal DECT-Telefone, Handys aus dem Raum zu verbannen, W-LAN abschalten, PowerLAN deakivieren, Antennenkoax ordentlich zu erden, Rundfunkgeräte abschalten, etc.

Ich habe in den späten 1970ern meinen Cousin bei einer Fahrt mit dem Fünkstörmesswagen der Post begleitet, eine drehbare Richtantenne auf dem Dach, drinnen ein Spektrumanalysator. Man konnte erkennen, in welchem Haus welches Rundfunk bzw. TV-Programm gewählt war, weil der Local Oscillator erfasst wurde, der mit dem Empfangssignal die 10,7MHz ZF-Frequenz erzeugte. Super-Het(erodyne)-Empfänger strahlen auch ein Signal ab, welches um einen definierten Betrag unter der Empfangsfrequenz liegt.

Ich glaube nicht, dass Elektrosmog mit Elektrosmog bekämpft werden kann, denn dass elektromagnetische Wellen sich gegenseitig durchdringen, haben 100 Jahre weltweiter Rundfunk gezeigt, dazu Satelliten sogar mit horizontaler und vertikaler Polarisation des abgestrahlen Signals auf derselben Frequenz.
Grüße
Hans-Martin
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Faradayscher Käfig

Beitrag von atmos »

Hi,
wie wär's mit einem Faradayschen Käfig?

Gruß
Günther
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Günther,

das könnte funktionieren: https://www.heise.de/hintergrund/Ein-Pu ... 94120.html

Es ist dann eine Frage der Umsetzung. Wenn das Hörzimmer mit Alufolie ausgekleidet ist, könnte das falsch interpretiert werden :D

Grüße
Harald
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
wenn das Handy auch in der allseitig geschlossenen Kabine nur durch die Schlitze bei den Türen noch funktioniert, selbst im Fahrstuhlschacht, der mit seinen Führungsschienen allein schon als Faradayscher Käfig aufgefasst werden kann (auf Blitzschutz bezogen), ein Kofferradio auch im geschlossenen Kofferraum eines Autos noch gewissen Empfang hat, dürften jedem aus eigener Erfahrung die Grenzen der Abschirmung bekannt sein.
Ein fensterloser Kellerraum mit doppelter Stahltür und ansonsten lückenloser Kupferblechbeplankung, dazu ausgelagerte Netzteile (oder Batteriebetrieb) und Verbannung jeglicher Digitalgeräte, nur Analogsignale über Durchführungskondensatoren und Ferrithülsen zu den Lautsprechern durchlassend, Belüftung des Raums durch Kupferwolle...
Ich denke, ein solches Experiment hat mit gewisser Unbehaglichkeit beim Aufenthalt darin seine praktisches Gegenargument.
Grüße
Hans-Martin

P.S. Eine Gesellschaft wollte einen 100% abhörsicheren Konferenzraum schaffen. Handys sollten außerhalb abgelegt werden. Das aufwändige Projekt wurde verworfen, weil letztlich ausgereicht hätte, dass einer der beteiligten Teilnehmer sich doch irgendwo verplappert hätte.
Bild
jazzjazzjazz
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2020, 16:00
Wohnort: Bayern/Schwaben

Beitrag von jazzjazzjazz »

Hans-Martin hat geschrieben: 29.04.2022, 22:11 Hallo,
wer sich mit EMF-Einfluss auf die Anlage beschäftigt, kommt irgendwann auf die Idee, vor der Anschaffung von speziellem Zubehör erst einmal DECT-Telefone, Handys aus dem Raum zu verbannen, W-LAN abschalten, PowerLAN deakivieren, Antennenkoax ordentlich zu erden, Rundfunkgeräte abschalten, etc.
Hallo zusammen,

ich kann Hans-Martins „Einstiegstipps“ auch empfehlen. Manches davon, etwa das (vollständige) Ausschalten der Dect- und Wlan-Netze sowie der zugehörigen Geräte, lässt sich ohne jeglichen finanziellen Aufwand ausprobieren. Für mich würde das Vom-Netz-Trennen aller Laptop- und PC-Netzteile sowie dimmbarer Lampen auch noch auf die Liste gehören - auch wenn man diese Maßnahmen eher dem Thema sauberer Strom zuordnen könnte.
So fremd mir die „esoterische“ Herangehensweise von Firmen wie Phonosophie von außen betrachtet einmal vorkam, ich habe bisher nicht bereut, da mal über meinen Schatten gesprungen zu sein. Vielleicht bietet sich ja auf einer Hifimesse mal die Möglichkeit, eine Vorführung von Ingo Hansen zu besuchen. Der Unterhaltswert ist auf jeden Fall hoch, würde ich sagen :cheers:
Ich jedenfalls fand meinen ersten Besuch auf einer Highend vor einigen Jahren äusserst unterhaltsam und irritierend. Wie auch immer ich das Gehörte einzuordnen versuchte, ich musste zumindest anerkennen, dass Herr Hansen seiner Kette mit getunten Pioneer Geräten und Canton Lautsprecher mehr greifbare Musik entlockte als die meisten anderen Hersteller zu einem Vielfachen des Preises.

Viele Grüße

Manfred
Bild
Falko
Aktiver Hörer
Beiträge: 62
Registriert: 12.01.2022, 12:52
Wohnort: Hamburg

Kleine Geschichte dazu

Beitrag von Falko »

Eine schöne Einstiegsfrage dazu: Woran erkannt man an einem Patienten im KH, dass er tot ist?
Antwort: Wenn im Gehirn "der Strom aus ist" - EEG
Das ganze Gehirn funktioniert also mit elektrischer (und auch chemischer) Reizweiterleitung.
Da kann man sich schon vorstellen, dass elektromagnetische Wellen auf die Gehirnfunktion vielleicht einen Einfluss haben, nicht wahr?
Auf jeden Fall habe ich vor einigen Jahren von dieser Diskussion in Sachen Hifi gehört. Skeptisch wie ich war, wollte ich selber etwas ausprobieren.
Ich habe sie, ohne ihr von meinem Vorhaben zu erzählen, gebeten, sich ein Musikstück zwei-drei-mal anzuhören und ob es irgendwelche Unterschiede jeweils gibt. Sie solle auf die Feinheiten achten. Mehr habe ich ihr nicht erzählt. Nur, dass ich zwischen den Stücken etwas ändere.
Ich habe dann ein Musikstück genommen mit sehr langen Nachhallfahnen, ihr aber, wie gesagt nicht gesagt, dass sie darauf achten soll.
Also einmal vorgespielt - ich raus in den Flur und WLAN abgeschaltet - noch eimal vorgespielt und sie gefragt, ob sie irgendwelche Unterschiede gehört hat. Sie hat punktgenau geantwortet, dass sie die ausschwingenden Töne viel länger hören konnte. Wir haben dann noch ein paar mal hin und her probiert, auch ohne dass ich mal was geändert habe. Sie hat jedesmal rausgehört, ob das WLAN ein- oder ausgeschaltet war. Wir waren beide ziemlich platt.
Deshalb gibt es in meinem Hörraum weder WLAN noch Dect. Das ist eine völlig kostenlose Massnahme, wie Hans-Martin schrieb.
Immer, wenn mit solchen Sachen geld verdient werden will, darf man allerdings sehr skeptisch sein. Aber es gilt, auch wegen unseres eigenen Versuchs: Versuch macht kluch! Dann hat man sich seine Meinung "gebildet"
Bei Phonosophie denke ich aus dem Bauch heraus: Alles Quatsch. Aber - ich hab's eben noch nie ausprobiert :lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten