Sound Buttler

Antworten
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Sound Buttler

Beitrag von Ralf77 »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand mit dem Sound Buttler Erfragungen sammeln können?
www.soundbutler.eu

Die Optik gefällt mir ganz gut.
Das Verspechen hört sich erst mal super an.
Frage mich aber, ob das wirklich genügend bewirken kann, wenn ich da 2 in einem Raum stehen habe.

Preis ist ca. 2000 Euro/ Stück.

Danke für Eure Einschätzung,
Grüße,
Ralf
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Mmh, so ganz werde ich da noch nicht so schlau was den Unterschied zu z.B. üblichen Basotect-Würfeln bewirkt.
Siehe dazu https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/d ... &xxxfull=1

Grüsse
Uli
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

2 Rollen Dämmwolle zum Testen

Beitrag von atmos »

Hallo Ralf,
hole dir aus dem Baumarkt 2 Rollen Dämmwolle zum Testen.

Ich habe in meinem Surround-Raum - knapp 11 qm - 5 Rollen davon stehen und im Verbund mit Basotect die NHZ auf 0,12 bis 0,14 gedrückt und letztlich auch die Raummoden erfolgreich gedämpft.
Mit 2 Rollen - rückwärtige Raumecken - bin ich angefangen, eine 3. zugekauft - Rückwand Mitte - und dann nochmals 2 Rollen auf die SW, die an den Seitenwänden stehen, gestellt. Der Raumklang wurde mit jeder Dämpfungsmassnahme besser und besser.

Gruß
Günther
Bild
Ralf77
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 12.03.2012, 21:41
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Ralf77 »

uli.brueggemann hat geschrieben: 28.09.2021, 11:42 Mmh, so ganz werde ich da noch nicht so schlau was den Unterschied zu z.B. üblichen Basotect-Würfeln bewirkt.
Siehe dazu https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/d ... &xxxfull=1

Grüsse
Uli
Hallo Uli, ich eben auch nicht.
Und der Preis von 2000 Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Optisch gefällt mir das Design sehr gut. Und da ich im Wohnzimmer höre kommt Dämmwolle und oder normales Basotect nicht in Frage.

Grüße,
Ralf
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Ralf,

basotect bringt im Bass nicht viel, da braucht man Steinwolle. Insofern finde ich Günthers Vorschlag gut, nicht um das Zeug bei Dir stehen zu lassen, sondern um zu testen, was das bringt. Bassfallen in diesen Abmessungen bieten viele Anbieter an. Ob Du die anderen genauso hübsch findest, kannst nur Du entscheiden. Mir war wichtig, dass der Anbieter Messwerte zeigt und eine umweltverträglichere Version von Steinwolle einsetzt. Deshalb bin ich bei GIK acoustics gelandet:

https://gikacoustics.de/produkte/gik-ac ... bassfalle/

Das soll aber keine Werbung sein, andere Anbieter haben Ähnliches im Programm, preislich liegt das Welten von dem von Dir genannten Produkt.

Gruß

Uwe
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Ralf,
wenn Steinwolle und Basotect nicht in Frage kommen dann gibt es die Möglichkeit Isobond zu nutzen.
Von Basotect in den Ecken würde ich abraten, hatte ich erschöpfend ausgetestet, letztendlich habe ich Steinwolle verwendet mit Akustikstoff überzogen.
Steinwolle oder Isobond ist wesentlich besser.

Gruß Harald
Bild
Antworten