Raumakustik mal anders (als ich es kenne)

Antworten
muenchenlaim
Aktiver Hörer
Beiträge: 413
Registriert: 30.06.2010, 11:55

Raumakustik mal anders (als ich es kenne)

Beitrag von muenchenlaim »

Zufällig drauf gestoßen: https://www.daimer-filze.com/akustik/
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 343
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

https://www.fidelity-online.de/markenwelt-audio-physic/

Das passt zum Threadtitel. Leider zu oft fotografiert und in die Medienwelt gesetzt. So etwas gehört nicht in eine Hifi-Zeitschrift, sondern in eine Zeitschrift für exklusives Wohnen. Lautsprecher als Wohndesignobjekte.

Grüße Andreas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Genau Andreas,

die Leute, die diese Raumgestaltung mit Lautsprechern verbrochen haben, hören wahrscheinlich nie Musik, zumindest nicht in den gezeigten Räumen oder haben schlicht weder Ahnung von noch Interesse an Musikwiedergabe. Mir gibt zu Denken, daß Audio Physik seine Lautsprecher so präsentieren lässt! Oder ist der Verkauf, insbesondere an unwissende, wohlhabende, an Prestigewert interessierte Klientel, hier im Maßgebend...? Ich könnte das verstehen, wenn es nicht um Klang sondern Maximierung des Geschäfts oder Gewinns geht 8) :lol: :x

Grüße,
Winfried

5329
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Winfried,

Wie soll da auch Musik erklingen ohne Signal- und/oder Netzkabel, bezüglich Klang oder Gewinnmaximierung ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Gruß
Uwe
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Uwe

wir arbeiten noch mit sichtbaren Kabeln - aber die Designer sind doch schon viel weiter. Die haben (nach intensivem Hören und akribischem Vermessen der Räumlichkeit) genau platzierte Bodentanks unter den Boxen versenkt :cheers:

Und "befeuert" werden die Boxen von dem zentralen deckenhohen Mediaplayer in der Mitte - ist klar zu erkennen ;-)

Viele Grüße
Jörg
Bild
engineer
Aktiver Hörer
Beiträge: 90
Registriert: 14.06.2015, 13:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von engineer »

Das Bild der "Schule Lutzenberg" schaut aber gut aus. So eine Deckengestaltung hatte ich schon mal bei einer Aufnahme. Das nimmt die mittleren und hohen Echos enorm weg. Für solche offenen Hallen durchaus empfehlenswert.
Bild
Antworten