XO für Raspi 3B mit Allo Piano 2.1 + Kali reclocker und Raumkorrektur mit Acourate/CV

iRobert
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2020, 09:06
Wohnort: Witten

Beitrag von iRobert »

Gestern das ALLO Piano 2.1 bekommen, im laufe des TAages kommt noch das ALLO BOSS DAC 1.2 Board.

Müssen die ALLO Boards erst RPI Kompatibel gemacht werden oder sind die Plug and Play.
Haber im Aroio OS den Piano 2.1 ausgewählt, natürlich kein Ton.
Die MUTE LEDs leuchten permanent, was bescheuerterweise bedeute das theoretisch Ton ausgegeben wird.

Das man die Software von Texas Instruments nur nach Genehmigung der Amerikanischen Regierung erhält und tagelang auf Freigabe warten muss ist auf der MAX 2 Play oder ALLO Seite natürlich nicht erwähnenswert.

Im Techsheet ist ein RPI Compatibility Switch aufgeführt welchen ich auch auf dem Board sehen kann, sieht nur nach einen Vhip und weniger nach einem Schalter aus, zudem ist ein kleiner Feil zum switch hin aufgedruckt welcher sich am
PIN Connector wiederfindet, muss da vielleicht ein Jumper drauf?
Die Treiber sind doch im Aroio OS schon integriert oder muss man die noch auf die SD-Karte Laden?
Mir war zwar bewusst das ein Raspi Streamer mit etwas Arbeit verbunden ist, aber Programmieren und Linux installieren wollte ich erstmal nicht, so wirkt es aber wenn man sich alle Techsheets durchlies.

Ich habe jetzt nur die Befürchtung das auch das Allo BOSS Board nicht laufen wird, oder liegts vielleicht einfach am Pianoboard mit den TI DspChip.
Aus dem Klinken und HDMI-Anschluss des Raspi bekomme ich wenn der der LMS mal läuft auch Ton.

Laut ALLO ist das Board von Haus aus als 2.1 konfiguriert was somit grundsätzlich erstmal Ton ausgeben sollte, habe es zwar nur zum Testen bestellt, würde es aber wenigstens einmal hören wollen, aber ich bekomme es nicht hin.
Bild
iRobert
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2020, 09:06
Wohnort: Witten

Beitrag von iRobert »

Update: unter MAX 2 Play läuft es, muss jetzt nur noch unter Aroio laufen.
Der LMS lief auch sofort, ist das Aroio OS vielleicht nicht so ausgereift wie andere OS?
Bild
iRobert
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2020, 09:06
Wohnort: Witten

Beitrag von iRobert »

Hat sich erledigt!
Bild
Antworten