GIK Acoustik Scopus Bassfalle

Antworten
markflei
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 08.03.2019, 13:00
Wohnort: bei Straubing

GIK Acoustik Scopus Bassfalle

Beitrag von markflei »

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Da ich mal meine 40 hz Mode beizeiten angehen will. Ich würd mich schon über 5 db freuen, hab aber auch keine Ahnung wieviel der Bassfallen dafür notwendig wären

Gruß Markus
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Melde Dich wenn Du Informationen brauchst

Beitrag von Audiophon »

Hallo Markus,

ich habe von GIK eine Scopus T40 sowie 4 Soffit Absorber seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrienden.

Die Anzahl der Absorber hängt natürlich von dem Raumvolumen ab. In meinem sehr kleinen Kellerraum mit 17 qm habe ich nur eine Scopus, aber 4 Soffit im Einsatz. Daneben habe ich aber auch non 2 riesige Fast Audio Plano XL Absorber mit Stahlplatte (sollen ab 30 Hz wirken) sowie 2 Daad 4 (wirken ab 50Hz) und einen Daad 3 Absorber. Alle sind auch unterhalb von 100 Hz wirksam.

Viele Grüße
Martin
Bild
markflei
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 08.03.2019, 13:00
Wohnort: bei Straubing

Beitrag von markflei »

Hallo Martin,

oh danke. das Thema ist bei mir schon überholt.
Ich habe 4 der GIK T40. Das Thema Mode habe ich damit sehr gut hinbekommen.
Kann zwar die Nachhallzeit nicht messen, aber nach Gehör und Frequenzgang ist das sehr gut geworden.

Gruß Markus
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hallo Markus,

prima freut mich. :cheers:

Viele Grüße
Martin
Bild
Antworten